Google TV: Änderungen beim Kauf von Inhalten
Google hat bekannt gegeben, dass es Änderungen beim Kauf von Inhalten über Google TV geben wird. Diese Änderungen haben keinen Einfluss auf den Zugriff auf zuvor gekaufte Fernsehsendungen oder die Möglichkeit, weiterhin Filme zu kaufen oder auszuleihen. Aufgrund dieser Änderungen können auf Google-TV-Geräten, Android-TV-Geräten und in der Google-TV-Mobile-App keine TV-Episoden und -Staffeln mehr von Google TV gekauft werden. Je nach Verfügbarkeit im jeweiligen Land können weiterhin TV-Sendungen über YouTube gekauft werden.
Es bleibt weiterhin möglich, auf alle zuvor gekauften Filme und Fernsehsendungen (einschließlich aktiver Leihfilme und ganzer Fernsehstaffeln, unabhängig davon, wo der Kauf getätigt wurde) auf Google-TV-Geräten, Android-TV-Geräten, der mobilen Google-TV-App für Android und der iOS-App sowie auf YouTube zuzugreifen. Ab heute sind jedoch alle Fernsehsendungen, die auf YouTube gekauft werden, nur noch über die YouTube-App oder auf YouTube zugänglich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Selbst ihn dieser Sparte zeigt Google die übliche Unstetigkeit. Warum Google TV erst vor kurzem „relaunchen“, nur um dann alles wieder über den Haufen zu werfen? Ich leihe und kaufe bei Google mittlerweile eh nichts mehr, trotz Android Smartphone und Sony Fernseher mit Google TV. Einzig die (geschenkten) Inhalte der alten Ultraviolet-Codes finden sich dort. Bei älteren Katalogtiteln gibt es grundsätzlich nur deutschen Ton, oft nur in Stereo, keine OV, keine Untertitel, … Der Gipfel ist aber, dass einige älte Inhalte mit noch in SD präsentiert werden.