Google Trends wird beschnitten
Googles Serviceangebot Trends wird beschnitten. Google Trends ist ein Werkzeug, das den Popularitätstrend von Suchanfragen im Internet analysiert und darstellt. Es ermöglicht Nutzern, die Häufigkeit von Suchbegriffen auf verschiedenen geografischen Regionen und über verschiedene Zeiträume hinweg zu verfolgen.
Die Daten werden in Form von Diagrammen und Heatmaps präsentiert, die zeigen, wie oft bestimmte Begriffe im Vergleich zu anderen gesucht werden. Die Möglichkeit, sich automatisch per Mail über Google Trends benachrichtigen zu lassen, endet nun aber zum 29. Oktober, wie das Unternehmen mitteilt:
Wir schreiben, um Sie über einige bevorstehende Änderungen an Google-Trends-Abonnements zu informieren. Ab dem 29. Oktober 2024 werden Google Trends-Trendbenachrichtigungen nicht mehr unterstützt und bestehende Warnungen nicht mehr gesendet. Darüber hinaus ist es nicht mehr möglich, neue Trendwarnungen über die Abonnementseite zu erstellen. Sie können Ihre Abonnements weiterhin von der Google Trends-Abonnementseite kopieren, wenn Sie sie vor dem 29. Oktober 2024 behalten möchten.
Obwohl E-Mail-Abonnements nicht mehr unterstützt werden, gibt es alternative Möglichkeiten, auf Trendinformationen zuzugreifen, zum Beispiel über den RSS-Feed oder den täglichen Newsletter.
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Behalten sie lieber für sich, damit die eigene KI besser reagieren kann auf Trends als andere?!
Manchmal hilft es, mehr als nur die Überschrift zu lesen.
Also geht es nur um das einsparen von Emails? Oder gibt es einen Strategischen Grund dafür?