Google Tabellen mit Verbesserungen bei den Kommentaren
Wenn man oft mit anderen Kollegen in einer Tabelle oder einem Dokument zusammenarbeitet, muss man sich auch austauschen. Um das zu tun, kann man entweder mit den entsprechenden Personen reden, eine Nachricht im Gruppen-Chat oder eine Mail schreiben – oder aber einfach die Kommentar-Funktion nutzen, um seine Gedanken zu bestimmten Zellen nicht zu verlieren.
Google verbessert nun das Kommentar-Handling in Google Tabellen. Diese können nun in einer Sidebar verwaltet werden und ihr könnt Filter nutzen, um die relevantesten Kommentare anzuzeigen. Ein neues Overlay hilft euch außerdem, durch die Gedanken der anderen zu gehen und im Dokument hin- und herzuspringen.
Die Änderung soll bis Ende Juni bei allen Nutzern von Google Workspace, G Suite Basic und Business landen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.