Google System Services: Neue Updates für Android-Geräte im November
Google hat das System Services Update v25.43 veröffentlicht. Wie üblich kommen die Aktualisierungen alle zwei Wochen und bringen Verbesserungen für Android-Smartphones, Tablets, Android TV, Wear OS und andere Geräte mit Google-Diensten. Google Maps bekommt wie gewohnt alle zwei Wochen seine Portion Bug-Fixes und Verbesserungen. Das gilt auch für die Kamera-Erweiterung in Autos mit Google Built-in. Die Android TV Core Services sind in Version 7.2.3 erschienen und bringen nicht näher genannte Account-Funktionen für den Backdrop-Modus mit. Außerdem wurde das SDK auf Version 36 aktualisiert. Finde das immer sehr schade, dass Changelogs nicht so ausführlich sind.
Was gibts noch in den Google Play Services 25.43? Die Account-Verwaltung auf Smartphones wurde überarbeitet, speziell bei den Funktionen für elternverwaltete Kontakte und die Schulzeit-Features. Auch der Storage-Bereich in den Google-Einstellungen hat ein Update bekommen, behauptet Google, bei mir war da noch nichts zu sehen. Android Autofill kann jetzt auch CVV-Nummern speichern und abrufen (Chrome generell wurde da ja auch aufgerüstet). Das funktioniert auf Smartphones und in Android Auto. Die Updates rollen wie immer gestaffelt aus und sollten in den kommenden Tagen auf den Geräten landen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.