Google Slides erhält neue Vorlagen
Google Slides führt neue Vorlagen (Templates) ein. Laut dem Unternehmen decke man damit gleich mehrere Nutzungsszenarien ab. Für Geschäftskunden seien etwa Vorlagen für Sales-Pitches, Produkt-Roadmaps oder auch die strategische Planung dabei. Für Nutzer aus dem Bildungswesen hält man hingegen z. B. Templates für Unterrichtsstunden, Buchbesprechungen und mehr vor.
Es sind zusätzlich etwa auch Vorlagen für Workshops, Team-Spiele oder Meilenstein-Feiern dabei. Zu den neuen Templates gelangt ihr über den entsprechenden Button für die Vorlagen in der Slides-Toolbar. Alternativ nehmt ihr den Weg über „Einfügen“ und wählt dann die Vorlagen aus. Anschließend wählt ihr einfach das für euch passende Exemplar aus.
Am Ende sind die Vorlagen ein Weg, einen gewissen Ausgangspunkt für eine Präsentation zu haben. Anpassungen könnt ihr ja immer noch vornehmen. In den kommenden Monaten will Google das Repertoire bei Slides nach eigenen Angaben auch noch weiter aufstocken. Zu beachten ist, dass Google die neuen Vorlagen aber im ersten Schritt nur für Nutzer mit englischsprachigen Spracheinstellungen (US) ausrollt. Die Verteilung erfolgt ab sofort im Rahmen der nächsten 15 Tage für alle Workspace-Nutzer und privaten Google-Konten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.