Google Play Store: „MathLand“ Rechenspiel für Kinder gibt es aktuell kostenlos für Android


Spiele müssen nicht immer nur ein stumpfsinniges Drücken von Buttons bedeuten, sie können durchaus auch beim Lernen unterstützen. Gerade in jungen Jahren lässt sich spielerisch vieles einfacher vermitteln als durch strikte Konzentration auf das Lernen selbst. So kann auch ein Mathespiel wie MathLand dazu beitragen, dass sich Rechenvorgänge festigen, ohne dass das Kind dabei den Eindruck des Lernens vermittelt bekommt.

MathLand gibt es aktuell als Vollversion kostenlos für Android-Smartphones. Die App ist auch kostenlos für iOS verfügbar, wartet dort allerdings mit einem In-App-Kauf auf den Nutzer (man kann auch kostenlos spielen, zumindest fürs Ausprobieren reicht das locker).

Die Mischung aus Spiel und Rechenaufgaben ist nett gemacht. Der Spieler navigiert einen kleinen Piraten über ein Spielfeld und sammelt dort Münzen ein. Solche warten auch in zerstörbaren Kisten. Pro Gebiet gibt es dann aber auch Aufgaben, so muss man beispielsweise im ersten Gebiet Aufgaben lösen, um an den Schlüssel für eine Truhe zu kommen.

Auch gibt es eine diverse Mini-Games, die Items bringen, wenn man sie spielt. Diese kosten erspielte Münzen und sie sind auf Zeit ausgelegt. Je länger man durchhält (man kann durch Lösen von Aufgaben auch Zeit dazu bekommen), desto besser sind die Belohnungen.

Insgesamt sicher ein Zeitvertreib mit dem man seine Sprösslinge einmal etwas aus dem Bereich „sinnvolle Zeitverschwendung“ bieten kann. Das Spiel ist auch auf Deutsch verfügbar, wobei die Übersetzung an manchen Stellen etwas hakelig ist. Laut Play Store habt Ihr noch bis Samstag Zeit, um die App kostenlos zu laden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.EducaGames.MathLandFull

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.