Google Play Store mit extra Bereich für Offlinespiele

Der Google Play Store hat rund eine Million Apps, damit die Nutzer den Überblick behalten, gibt es neben den üblichen Kategorien auch immer wieder spezielle Sonderseiten, wie zum Beispiel für Android Wear Apps. Jetzt gibt es so eine Seite auch für „Offlinespiele“. Heißt also, dass die dort gelisteten Spiele ohne Internetverbindung auskommen. Durchaus praktisch, wenn man zum Beispiel Unterhaltungsmaterial für Reisen sucht oder in der Schule keine Internetverbindung hat.

OfflineGamesGPlay

Aktuell sind auf dieser Seite 53 Spiele gelistet. Ich habe nicht alle ausprobiert, bei mir fängt es allerdings schon bei Asphalt 8 an, dass das Game im Offline-Modus einfach einen Netzwerkfehler zeigt und nicht startet. Ebenso ist in der Liste Smurfs‘ Village zu finden, ein reines Online-Game, das ebenfalls den Dienst verweigert, wenn es keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, den Namen für die Seite sollte Google wohl noch einmal überdenken. Oder die gelisteten Apps. Und vielleicht auch mehr als 50 Apps listen, das werden sicher nicht alle sein, die keine Onlineverbindung benötigen (angenommen sie würden tatsächlich keine benötigen).

Falls Ihr zufällig die ein oder andere App aus der Liste installiert habt oder installiert, schaltet doch spaßeshalber einmal in den Flugmodus und prüft, ob die Apps dann noch funktionieren. In den Kommentaren ist dann Platz für die Ergebnisse. 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Da merkt man mal wieder wie Weltfremd der Autor geworden ist… Schule und Smartphonezocken – als ob das heute noch möglich wäre… /facepalm

  2. @Jo warum sollte das nicht gehen? Man muss nur wissen wie 😀

  3. @Jo: mit einer pubertierenden Tochter im Genick weiß ich durchaus, was heutzutage in Schulen möglich ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.