Google Play Games für Windows startet in Deutschland

Update: Obwohl es im März für einige Nutzer funktionierte, hat Google das Ganze erst jetzt wohl breiter verteilt. Derzeit berichtet das Unternehmen davon, dass man die Funktion offiziell ausrolle, auch nach Deutschland. Es kann allerdings noch etwas dauern, bis es so weit ist. Folgendes steht in der Infomail:

Für Google Play Spiele muss dein PC die folgenden Mindestanforderungen erfüllen.
Betriebssystem: Windows 10 (v2004)
Speicher: SSD (Solid State Drive) mit 10 GB freiem Speicherplatz
Grafikkarte: Intel® UHD Graphics 630 oder vergleichbar
Prozessor: 4 physische CPU-Kerne (manche Spiele benötigen eine Intel-CPU)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Windows-Administratorkonto
Hardware-Virtualisierung muss aktiviert sein

Einen Hilfebeitrag zur Beta hat Google hier veröffentlicht. Ob euer Account bereits freigeschaltet ist, könnt ihr dort sehen.

Text vom 28. März: Google Play Games ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. Damit werden Android-Spiele auch für Windows-Nutzer verfügbar, darunter zum Beispiel Township. In den kommenden Monaten sollen viele weitere Spiele hinzukommen, darunter Ludo King oder auch MapleStory M. Der Dienst ermöglicht es Spielern, beim Gerätewechsel dort weiterzuspielen, wo sie auf einem Gerät aufgehört haben. Gleichzeitig erhalten Entwickler neue Funktionen, um ihre Titel einfacher für andere Plattformen anzupassen. Google Play Games für den Windows-PC befindet sich derzeit in der Beta-Phase und setzt voraus, dass die Nutzerinnen und Nutzer mindestens Windows 10 auf einem PC mit 10 GB freiem SSD-Speicherplatz, einer „Intel UHD Graphics 630“-Grafikkarte oder einer vergleichbaren Grafikkarte, vier physischen CPU-Kernen und 8 GB RAM ausführen. Installieren könnt ihr den Client mit dem Emulator, wenn ihr ihn über die Play-Store-Seite eines unterstützten Spiels, wie Township, installiert.

Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop mit M2 Pro Chip: 16,2" Liquid Retina Display, 16 GB RAM, 512 GB SSD Speicher,...
  • MIT DER POWER DES M2 PRO ODER M2 MAX – Bearbeite anspruchsvolle Projekte mit dem M2 Pro oder M2 Max...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Mein Account ist wohl nicht berechtigt 🙁

  2. Google Play Store für Windows wäre mir lieber

  3. Also ich kann da nix unter WIndows installieren. Kann zig Android Geräte auswählen aber nix mit PC oder so. Und ich dachte man bekommt den Store und kann dann SPiele suchen etc und nicht direkt jedes Spiel als Direkt-Install wie hier im Beispiel

  4. also nur DE auf der Seite funktioniert nicht „nicht Berechtigt “ , verwendet man aber den Landescode „?hl=de&gl=US“ ist der Link sichtbar .
    Ich glaube deine Meldung ist nocht etwas verfrüht

  5. Gibt es dazu irgendwelche Quellen? Hab dazu nichts weiter gefunden und mein Account scheint auch noch nicht berechtigt zu sein.

  6. Verstehe ich den Beitrag richtig: ich muß am PC den Link anklicken und dann hoffen, daß mir da was entsprechendes angezeigt wird?

  7. The Old Possum says:

    Meldung ist etwas früh, in DE ist die Beta noch gar nicht verfügbar. Daher sind DE Accounts auch nicht berechtigt. Denke aber das es nicht mehr lange dauert bis wir mit testen dürfen. Hab Dank für die Meldung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.