Google Pixel Watch: Verbesserte Synchronisation mit Smartphones in Vorbereitung
Die Google Pixel Watch bereitet hinter den Kulissen eine verbesserte Synchronisation vor. So soll die Watch sich dann etwa nach den am Smartphone eingerichteten Modi richten – wie eben „Nicht Stören“. Das soll jedoch optional sein – wer es nicht automatisch abstimmen will, der muss es auch nicht.
Auch eure Schlafenszeit soll sich so synchronisieren lassen zwischen eurem Smartphone und der Pixel Watch. Noch ist diese Funktion aber laut 9to5Google nur in Vorbereitung – aktiviert hat Google das Ganze noch nicht. Somit ist dann auch offen, ob der Hersteller das Feature für eines der größeren Quartals-Updates aufspart oder es in die monatlichen Aktualisierungen packt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sync der eingestellten Weckzeiten fände ich super.
Volle Zustimmung. Das hat mich doch ziemlich überrascht, dass so ein eigentlich offensichtliches Feature von Samsung auf der Galaxy Watch nachträglich implementiert wurde und nicht von Haus aus mit WearOS kommt.
Ja, das ist der größte Mangel bei der Pixel Watch. Das einzige, was meine TicWatch vorher besser konnte.
So nach und nach kommen auch mal Apple Watch Funktionen in Wear an. Bravo Google nach X Jahren *lol*
Gibt Funktionen, bei denen man die Aussage umgekehrt tätigen könnte “ *lol* „
Der Sync beim DND Modus wurde leider ab Android Wear 2.0 abgeschafft und kastrierte somit jede Uhr, die das „neue“ Gefrickel per Update bekam. Seitdem hat sich dahingehend nix mehr getan. Alte Uhren mit Android Wear 1.5 konnten das. Ging dann leider nur über eine Companion App / EntwicklerModus auf der Uhr wieder umzubiegen, was aber nach jedem Update wiederholt werden musste. Ein Graus. Schön, dass das wiederkommt. Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: siehe Bild oben, Always On auf der Pixel Watch? Halbtagsnutzer? 😉
Klassisches Werbeshooting-Fail. Hand und Uhr nass, Strand unscharf im Hintergrund – also wenn, dann hätte Google Fit oder Fitbit auf dem Screen sein müssen. Aber auch egal – man beachte die Position der Krone…
Frage mich gerade, warum so selbstverständliche Dinge nicht einfach von Anfang an funktionieren. Ein weiteres Beispiel wären Timer, die ich an einem Google Home/ Nest eingestellt habe… Warum zur H… kann ich die nirgends sehen?
ja, das fehlt mir auch schon ewig.
Der gesamten Uhr-App fehlt die synchronisation. Timer, Wecker, nix wird synchronisiert.