Google Pixel Watch: Nutzer erhalten März-Update

Wie Google mitteilt, beginnt man nun damit, auch den Besitzern einer Pixel Watch das aktuelle März-Update anzubieten, das nicht nur allerhand Fehlerbehebungen mit sich bringt, sondern natürlich auch ein paar Verbesserungen und neue Funktionen. Voraussetzung für das neue Update ist, dass eure Watch bereits mit Wear OS 3.5 arbeitet, das Update wird dann im Laufe der nächsten Woche in Phasen je nach Anbieter und Gerät fortgesetzt.

  • Watch Faces: Die digitale Uhr ist jetzt durch Drücken der Taste verfügbar, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Die Uhrzeit wird nun beim Drücken der Krone zusammen mit der roten Anzeige für niedrigen Batteriestand angezeigt.
  • Anzeige: Zusätzlich zum Aktivieren von AOD in den Einstellungen Ihrer Uhr oder der Begleit-App können Sie AOD jetzt durch Drehen der haptischen Krone einschalten, und der Bildschirm wird bei ausgeschaltetem AOD aktiviert und im Umgebungsmodus aufgehellt.
  • Touch: Es wurden Optimierungen hinzugefügt, um die Empfindlichkeit des Touchscreens zu verbessern.
  • Einstellungen: Die Unterstützung für das Aktivieren/Deaktivieren des Batteriesparens durch einfaches Antippen in QSS wurde in dieser Version vollständig aktiviert.
  • Alarme: In den kommenden Wochen wird über den Play Store ein Update für die Uhr-App bereitgestellt, das einige Alarme behebt, die verzögert oder falsch gestartet wurden. Vergewissere dich, dass „Apps automatisch aktualisieren“ unter Play Store > Einstellungen auf deiner Uhr ausgewählt ist. Du erhältst das Update, sobald es verfügbar ist, wenn deine Uhr am Ladegerät hängt und mit Wi-Fi verbunden ist.
  • Einstellungen: Mono-Audio, das die Orientierungslosigkeit von Split-Audio begrenzt
  • Neue Farbkorrektur- und Graustufenmodi, die die Anzeige für eine breitere Palette von Sehvorlieben optimieren.
  • Sturz-Erkennung (nicht in Deutschland): Ihre Pixel Watch verfügt jetzt über eine Sturzerkennung, die erkennt, wenn Sie schwer gestürzt sind und Sie mit dem Notdienst verbindet. Sobald Sie mit dem Notdienst verbunden sind, spielt Ihre Pixel Watch eine automatische Nachricht ab, um Hilfe anzufordern, egal wo Sie sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Echt peinlich, dass die Sturzerkennung in Deutschland nicht verfügbar ist. Hätte mich gefreut.

    • Ist das wie damals, als das EKG bei der Apple Watch in Deutschland später freigeschaltet wurde? Muss Google hier eine Erlaubnis irgendwo einholen?

      • Ich weiß nur, dass laut Pixel-Seite das automatische Wählen von 112 nicht erlaubt ist.
        Aber die Funktion kann ja auch Kontakte informieren also hmmm.

    • Das haben wir von unseren komplizierten Gesetzen… bis ein Jurist Google sagen kann „Ja, das ist absolut wasserdicht. Rechtlich keine Gefahr.“ kann es sehr lange dauern, falls das überhaupt jemals passiert. Und dann muss Google überlegen, ob sie das Risiko eingehen. Automatische Notrufe haben ja wegen e-Call auf jeden Fall schon Eingang in Gesetze gefunden, also komplett unreguliert ist das Thema nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.