Google Pixel Watch 4: Details zu Größen, Farben und Zubehör aufgetaucht
![]()
Neulich gab es erste Render zur kommenden Pixel Watch 4 von Google, nun sind weitere Berichte eines Leakers aufgetaucht, der sich wohl auf Händlerangaben stützt. Die Smartwatch wird demnach und absolut nicht überraschend wie ihr Vorgänger in zwei Größen erscheinen: 41 mm und 45 mm. Beide Varianten sollen sowohl als WLAN- als auch als LTE-Version verfügbar sein. So weit, so sicherlich klar.
Insgesamt sind fünf Farbkombinationen genannt worden: Silber/Porzellan, Mondstein, Schwarz/Obsidian, Gold/Zitrone und Silber/Iris. Diese Auswahl bietet sicher mehr Optionen für unterschiedliche Geschmäcker. Ebenso wird es verschiedene Armbänder geben, darunter klassische als auch flexible in 5 verschiedenen Größen. Mal schauen, wann es da losgeht, sicherlich wird Google etwas zusätzlich zum Pixel 10 zeigen wollen, eine Uhr oder neue Pixel Buds wären ja ne nette Dreingabe für Vorbesteller…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
wie sind die technischen Daten der Watch? Welche Sensoren sind verbaut?
Ich hoffe die Watch 4 bekommt Mal Qi Laden. Ich möchte mein Samsung Dual Ladepad weiternutzen und auf Reisen die Uhr per Reverse Qi von meinem Galaxy S23+ laden.
Ein Spezial Ladekabel ist mir zu doof.
Qi und Saphirglas wären die einzigen Gründe, die mich zu einem Upgrade motivieren könnten…
das Design mit dem abgerundeten Display ist aktuell noch gar nichts meins. Hoffentlich kommt etwas Ultra ähnliches irgendwann
Ganz Ideal finde ich es auch nicht. speziell das dadurch schlechte Display Verhältnis.
Gibt es das auf dem Foto gezeigte Watch Face als App?
Ganz ehrlich, dafür benötigt niemand einen Renderer. Da kann man auch einfach die Pixel Watch 3 fotografieren, ganz klassisch 😉
Ich bin an sich mit meiner Pixel Watch 2 sehr zufrieden. Sie lädt schnell, hält mit meinen Einstellungen im Zweifel auch mal zwei Tage und das Tracking von Puls und GPS ist gut. Bezahlen klappt auch gut.
Was mich in letzter Zeit aber massiv verärgert hat, ist der walled garden von Fitbit. Die Uhr ist natürlich keine krasse Sportuhr und deshalb kann sie beispielsweise leider keine Bahnen beim Schwimmen tracken. Auch wenn ich Klettern gehe, habe ich die Uhr nicht an, dass sie nicht verkratzt.
Leider kann ich aber beispielsweise Herzfrequenzdaten von externen Geräten oder Diensten (z.b Brustgurt) nicht in Fitbit integrieren. Damit sind die ganzen Berechnungen wir ein Fitnessscore natürlich für die Katz. Die Daten umfangreich in andere Applikationen zu exportieren geht natürlich auch nicht wirklich. Joggen oder Radfahren geht zumindest mit Strava, aber die Herzfrequenz über den Tag wieder nicht.
Demnach hoffe ich immer auf eine gute Nachricht im Kontext von Data sharing, aber ich zweifle daran.
Wenn ihr also ähnliche Ansprüche habt, vielleicht eine andere Marke in Erwägung ziehen. Mit meiner Withings Waage bin ich seit vielen Jahren unfassbar zufrieden. vermutlich sind auch Garmin oder Polar hier offener (wenn auch Garmin ja anfängt mit diesen Abos).
Für interessante Tipps bin ich dankbar!
Schon mit Health Connect (in den Einstellungen) die Daten zwischen den Apps freigegeben?
Mit Schritten und meinem Laufband geht das wunderbar.
Das stimmt, danke. Schritte und Schlaf werden dort hin synchronisiert. Joggen kann Ich auch automatisch in Strava hochladen.
Vielleicht fehlt auch die richtige Analyseplattform für mich. Fitbit sagt mir, ich sollte mehr Sport machen, weil es anders getrackte Sportarten dann nicht in die Belastung mit einbezieht. Ich werde mal ein Auge auf die Schritte werfen, ob das einen Einfluss darauf hat. Ich hatte vermutet es wäre vor allem die Herzfrequenz.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und erwäge deshalb bei Gelegenheit auf eine Garmin Forerunner zu wechseln.
Bahnen zählen klappt auf der Pixel Watch mit swim.com, das Synchronisiert auch nach Strava aber nicht so gut zurück nach Fitbit. Das automatische Tracking der Uhr in Fitbit kann das aber parallel (dann ohne Bahnen) aufnehmen.
Danke für den Tipp mit swim.com, das kannte ich noch nicht.
Eine Garmin Forerunner wurde mir auch schon empfehlen. Oder eine Coros, wenn man nicht zu Garmin möchte.
Da wäre ich erst bei mind. 7 Tagen Laufzeit dabei. Besser noch 10-14 Tage.
Ich weiss nicht wieviel Daten die übertrage, oder warum die Laufzeiten da so gering sind.
Andere Hersteller (auch wenn sie weniger Funktionen haben) laufen da deutlich länger.
Die Antwort hast du quasi selbst genannt: weil die Uhren anderer Hersteller viel weniger können…
Ich finde die Laufzeit der Pixel Watch 3 genial für das was sie kann. Außerdem misst sie permanent den Puls und liefert so sehr genaue Daten, während andere das nur vorgeben (Samsung zum Beispiel). Man darf halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Aber zum Glück ist ja für jeden was dabei, die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich.
Was ist denn bitte an eine kurzen Laufzeit genial?
Ich finde E-Autos mit 100km Reichweite auch sinnfrei, aber das sieht wohl jeder anders.
Ich kann nicht sagen, das andere Smartwatches gerade im Bereich Gesundheitsmessungen da deutlich schlechter wären.
Meine Huawei Fit 3 misst schon sehr gut, was auch Tests bestätigen.
Läuft ca. 10 Tage, hat aber nur ein paar schlechte Apps im Appstore.
Die schlechten zusätlichen Apps ist das einzige was mich stört.
Die Grundfunktionen und die Laufzeit sind echt gut.
Und das für etwas über 100€.
Ich habe die Pixel watch abgegeben, da jene beim Schwimmen keinen Plan hat (abgesehen von der Zeit) und die Akkulaufzeit keine 24h hielt. Die Huawei kann sogar als Tauchcomputer eingesetzt werden. Wenn eine Pixelwatch beim Schwimmen richtig ticken würde und gar zum Tauchen, wäre ich sofort wieder dabei.
Ich bin mit meiner Pixel Watch 3 eigentlich ganz zufrieden. Leider hat sie schon einige Gebrauchsspuren. Meine Huawei GT5 Pro, ist da um Welten robuster, dafür auch klobiger. Saphirglas wäre ganz nett. Ich finde die Pixel Watch 3 (45 mm), aber sehr gut von den messwerten und der GPS Qualität. Akku hält bei mir bis zu 3 Tagen. Das ist Okay finde ich. WearOS hat Google mittlerweile auch sehr schick hinbekommen mit den Animationen. Gefällt mir momentan am besten die Software. QI ist mir persönlich egal. Mich stören die Pinne keineswegs.