Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein

Vieles dürfte Google nicht mehr zu den neuen Geräten zu erzählen haben, denn vieles ist durch Leaks bereits bekannt. Zur Pixel Watch 3 gibt es nun noch etwas zu erfahren, wobei nicht alles neu ist.

Sie soll den Qualcomm Snapdragon Wear 5100 Chipsatz (SW5100) und einen Cortex M33 Co-Prozessor nutzen. Diese beiden Prozessoren waren bereits in der Pixel Watch 2 aus dem letzten Jahr verbaut. Auch bei Speicher setzt Google auf die gleichen Komponenten mit 2 GB SDRAM und 32 GB eMMC Flashspeicher, weshalb angeblich mit keinen großen Leistungsunterschieden in diesem Jahr zu rechnen ist.

Die Akkukapazität der Pixel Watch 3 bleibt in diesem Jahr weitgehend gleich, mit einer minimalen Steigerung auf 307 mAh, verglichen mit den 306 mAh der Pixel Watch 2 im letzten Jahr. Bei der 45mm-Version der Pixel Watch 3 beträgt die Akkukapazität 420 mAh. Da dies die erste Pixel Watch in dieser Größe ist, gibt es keinen direkten Vorgänger zum Vergleich. Beide Modelle (jeweils 60-Hz-Displays) bieten eine Akkulaufzeit von 24 Stunden bei aktiviertem Always-on-Display oder 36 Stunden im Batteriesparmodus.

Während beide Modelle der Pixel Watch 3 eine maximale Helligkeit von 2.000 Nits erreichen können, sind sie ebenfalls in der Lage, die Helligkeit stark zu reduzieren. Die Pixel Watch 3 kann auf bis zu 1 Nit gedimmt werden, was ideal ist, wenn man sie beim Schlafen trägt. Wobei man da besser den Schlafmodus nutzt.

Laut letzter Informationen soll die neue Uhr unter anderem auch in der Lage sein, Nest-Türklingeln und -Kameras darzustellen, wenn diese betätigt werden oder ihr das Bild abrufen wollt, ohne euer Smartphone zu zücken. Auch neue Gesundheitsfunktionen sind dabei, so beispielsweise das Morning Briefing. Hierbei gibt euch die Uhr jeden Morgen eine Zusammenfassung eurer wichtigsten Gesundheits- und Fitnessmetriken, einschließlich des Schlafs und eures Bereitschaftsscores für den Tag.

Mal schauen, ob die Preise, die neulich bekannt wurden, stimmen:

Google Pixel Watch 3 (41 mm): erhältlich in 4 Armbandfarben für alle Konfigurationen: Volcanic Black, Porcelain, Salbeigrün, Hazel und Pink.

Bluetooth/WLAN: 399 Euro
4G LTE + Bluetooth/WLAN: 499 Euro

Google Pixel Watch 3 (45 mm) (Handelsname muss noch bestätigt werden): erhältlich in 3 Armbandfarben für alle Konfigurationen: Vulkanschwarz, Porzellan und Salbeigrün

Bluetooth/WLAN: 449 Euro
4G LTE + Bluetooth/WLAN: 549 Euro

Sollten die Preise stimmen, beißt ihr an? (Die Frage geht raus an Menschen, die eh an der Pixel Watch 3 interessiert waren.)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Nächstes Jahr die 4 als Ersatz für die erste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.