Google: „Pixel Superfans“-Programm ab sofort auch in Deutschland verfügbar
Das „Pixel Superfans“-Programm von Google ist eine spezielle Community für leidenschaftliche Nutzer von Pixel-Produkten. Mitglieder dieses Programms erhalten exklusive Einladungen zu besonderen Veranstaltungen, genießen spezielle Vorteilsaktionen, gelegentliche Geschenke und Rabatte und haben zudem Zugang zu einer privaten Diskussionsgruppe. Das Hauptziel des Programms ist es, eine engere Beziehung zwischen Google und seinen loyalsten Kunden aufzubauen und ihnen besondere Erlebnisse zu bieten.
Hierzulande gab es bislang keine Möglichkeit, am Programm teilzunehmen. Mir sind Fälle bekannt, bei denen ein Wohnsitz in den USA oder einer anderen unterstützten Region vorgegaukelt worden ist, um Teilnehmer zu werden. Am Ende teilte Google dann allerdings dennoch mit, dass man sich noch gedulden müsse, bis das Programm auch in der eigenen Region verfügbar wird. Jener Moment ist nun erreicht und bei Interesse dürft ihr euch als „Pixel Superfan“ per Anmeldebogen registrieren, um eventuell von Google auserkoren zu werden.
Mitarbeiter von Google LLC und Alphabet LLC sowie Pressevertreter und Regierungsbeamte sind von der Teilnahme ausgeschlossen. – Google
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Moin,
Ich habe mich als Google Fanboy gestern Abend mal für das Programm eingetragen.
Habe aber bisher weder eine Bestätigungsmail, oder Zusage erhalten.
Kann wer ähnliches berichten, oder hat bereits eine Zusage erhalten?
Dito, ich habe danach auch keine Bestätigung erhalten.
Hab mich auch gestern Abend angemeldet und vor 2h kam die Bestätigungsmail.
Bei mir kam eine Bestätigung nach gestrigen Anmeldung.
Solche Programme sind mMn – verzeiht das Wort – Cringe.
Ich möchte keine Mitglieder eines solchen Programms persönlich angreifen, aber:
Wie kann man allen Ernstes Fan einer Big Tech-Firma sein? Big Tech ist in meinen Augen keine gesellschaftliche Errungenschaft oder etwas, auf das man stolz sein könnte, sondern ein Geschwür, das es eigentlich gar nicht geben dürfte und das nur aufgrund von grenzenloser, menschenverachtender Gier und regulatorischem Totalversagen seit mehr als 20 Jahren überhaupt erst so groß werden konnte.
„Pixel Superfan“ … wtf.
Die Leute erhoffen sich halt einfach Freebies und frühen Zugang zu neuen Features.
Die Erfahrungen in den USA und UK zeigen aber, dass es, wie immer, vor allem um Daten sammeln geht.
Die Superfans sind vielleicht doch noch ein bisschen mehr gewillt etwas von sich preiszugeben 😉
Wäre es nicht sinnvoller, etwas für Kunden zu tun, die nicht so ganz von den Pixel-Geräten überzeugt sind? Ich hatte mehrere OnePlus, habe mich aber letztes Jahr für ein Pixel 7a entschieden. Und bin enttäuscht. Ja, grundsätzlich ein tolles Gerät, die Kamera (und die SW-Features für die Foto-Bearbeitung) ist noch besser als beim OnePlus 7T. Aber: wenn ich bei über 25° Außentemperatur mal ein paar Fotos hintereinander mache, dann überhitzt es schnell, wird elend langsam und ist kaum noch nutzbar. Wenn ich unterwegs mal zwischen verschiedenen Apps hin und her springe (Karte, Kamera, GPS-Spiele), dann kann ich irgendwann nicht mehr zwischen den Apps wechseln, kurz danach geht gar nichts mehr -> Neustart. Und schon vom 1. Tag an hält der Akku nicht mal so lange wie der bei meinem 3 Jahre alten OnePlus 7T (und die reduzierte Akkuleistung war – neben Ende der Sicherheitsupdates – einer der Gründe für den Wechsel zum Pixel. Ich arbeite 8 Stunden am Tag und schaue nicht stundenlang YT-Videos, aber abends bin ich oft schon bei 20% und lade zur Sicherheit noch mal etwas nach. Nachts wird grundsätzlich geladen, ich starte um 6:00 Uhr also immer mit 100%.