Google Pixel Fold und Pixel 7a im Vorstellungsvideo
Man kann schon fast der Ansicht sein, dass es Absicht ist, was Google betreibt. Dass es Leaks gibt, ist normal. Mal verschlampen es die Firmen selbst, mal sind es Händler, Journalisten oder andere Medien-Menschen, die Dinge unerwünscht ans Licht bringen. Die Google I/O startet heute – und Google zeigt neue Geräte, darunter Pixel Tablet, Pixel Fold und Pixel 7a. Öffentlich, aber ungelistet, hat Google nun schon das Werbe-Video für das Pixel Fold online gestellt. Dort können Interessierte dann schon mal einen weiteren Blick auf das Foldable mit Android werfen.
Beim äußeren Display soll Google beim Pixel Fold auf eines mit 5,8 Zoll (ca. 15 cm, im Verhältnis 17.4:9) setzen. Das OLED-Panel soll mit Full HD+ (2092 x 1080 Pixel) auflösen, was einer Pixeldichte von 408 ppi entspricht. Gesetzt gilt eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Im aufgeklappten Zustand kommt dann das Display der Innenseite zum Vorschein. Mit 7,6 Zoll (ca. 19 cm) und einem Seitenverhältnis von 6:5 spielt man da die Vorzüge eines Foldables voll auf. Auch hier soll ein OLED-Panel mit 120 Hz zum Einsatz kommen. Auflösung hier: 2208 x 1840 Pixel, also 380 ppi Pixeldichte. Übrigens: Google soll da auf eine Beschichtung mit ultradünnem Glas setzen, die durch eine Plastikschicht geschützt wird.
Auch für das Pixel 7a gibt es ein solches Video. Mal schauen, womit Google heute Abend noch überraschen kann….
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vielleicht ist das der Versuch wieder Interesse an den Keynote zu wecken, in letzter Zeit sind die ja weniger interessant geworden, weil sich technisch wenig neues gibt. Jedes Jahr schnellere Prozessoren und bessere Kameras, da sind die Leute gelangweilt.
Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das 7a ein absoluter Verkaufshit wird.
Im Gegensatz zu Fold und Tablet!
Verkauf shit? Achso, nein. Verkaufs-hit.
Bitte habe im Hinterkopf haben, dass der Markt für Foldables klein – und der Markt für Mid-range Smartphones groß ist.
Wenn sie bereits mit der 1. Generation ihres Foldables von 0 auf 50-60-70% Marktanteil gehen, was nicht unrealistisch ist, wäre das ein absoluter Erfolg.
Weiß ja nicht, die Ränder sind der reinste Abturner für mich und wenn ich an das erste Pixel zurückdenke, warte ich lieber auf die zweite Generation.
Kann mir durchaus vorstellen. Das Pixel 6A fand ich persönlich schon ganz nett, würde ich weg von IOS gehen, dann würde ich mir sicherlich das 7A genauer ansehen. Gerade im Firmenumfeld ist die Updategarantie ein zusätzlicher Vorteil.
Solche Werbevideos funktionieren in der USA?
Mich schreckt das nur absolut ab, vor allem wer ist dieser Typ?
Ganz normale Werbung dort, sogar noch etwas untertrieben…
Ich hab zwischendurch mental echt abgeschaltet. Fast drei Minuten irgendwelche feiernden Randos.
Das ist glaub ich die Schere zwischen Leuten mit und Leuten ohne Werbeblocker. 😀
Ich glaube die kommt da sogar sehr gut an. Die fügt sich positiv in den klassischen Werbestil da ein.
Das Pixel Fold hat beim Formfaktor einen großen Vorteil. bei diesem Seitenverhältnis ist das äußere Display ja tatsächlich ganz normal nutzbar.
Dafür hat aber das Hauptdisplay monströse Displayränder.
Das Fold gefällt mir wirklich gut. Der Preis ist mir aber echt zu heftig. Leider auch nur Tensor G2. Hier hätte man noch Argumente mit dem G3 liefern können.