Google Pixel Fold: Offenbar Lieferengpässe

Offenbar kommt es beim Google Pixel Fold zu Lieferengpässen. Jedenfalls berichtet Android Police, dass mehrere ihrer Leser unabhängig voneinander berichten, dass sie E-Mails von Google erhalten hätten, laut denen sich die Auslieferung verschiebe. Auch bei Twitter findet man derartige Angaben enttäuschter Vorbesteller. Eigentlich sollte das Foldable ab dem 27. Juni 2023 in die Auslieferung gehen.

Die Betroffenen geben an, dass sie in der Nachricht von Google darüber informiert werden, dass sich die Auslieferung stattdessen auf den Zeitraum vom 3. bis 7. Juli 2023 verschoben habe. In einigen Fällen soll es sogar zu einer Verzögerung der Auslieferung auf den 25. Juli 2023 gekommen sein. Vermutlich hängt dies auch davon ab, wie früh vorbestellt worden ist.

Wer aktuell eine Vorbestellung aus Deutschland tätigen wird, dürfte ein Lieferdatum im August erblicken. Mir selbst etwa wurde heute beim Experimentieren im Google Store als Lieferzeitraum der 23. bis 30. August 2023 genannt. Offen ist, ob die Nachfrage nach dem Pixel Fold wirklich größer ist, als erwartet, oder ob Google Probleme bei der Produktion bekommen hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Geschätztes Lieferdatum: 5. Juli – 12. Juli

    davor stand was vom 28. bis 05. wenn ich das richtig in Erinnerung habe aber der Zeitraum war immer geschätzt und nie wirklich fix….

  2. Meine Vermutung: Die Nachfrage ist tatsächlich höher als erwartet, aber die Produktionskapazität ist generell niedrig bei dem Gerät.

  3. Sollte die Nachfrage wirklich hoch sein finde ich das sehr beachtlich, bei 1899€ Kaufpreis. Was mich an dem Gerät total stört, ist, das kabellose Laden mit nur 7.5 Watt. Ich nutze das gerne von 7.5 Watt habe ich die Schnauze gestrichen voll, das hatte ich schon beim iPhone.und darauf kann ich gerne verzichten. Das Vorbesteller Angebot find euch sehr gut, aber diese technische Einschränkung ist echt lachhaft, vor allem bei dem Kaufpreis. Vielleicht wird’s ja beim der Gen 2 besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.