Google Pixel Feature Drop: Circle to Search jetzt auch an den Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Google hat einen neuen Feature Drop für Smartphones der hauseigenen Pixel-Reihe in petto. Dieser Feature Drop enthält erweiterte Gesundheits- und Fitnessfunktionen für die Pixel Watch der ersten Generation und neue Produktivitätstools für das Pixel Tablet. Diese Funktionen werden ab heute auf die Geräte ausgerollt und sollen über den Verlauf der nächsten Wochen alle kompatiblen Modelle erreichen.
Neu für die Pixel-Smartphones: Ihr könnt jetzt 10-bit-HDR-Videos auf Instagram Reel sowie Ultra-HDR-Fotos auf euren Instagram-Feed hochladen und teilen. Dies funktioniert mit den Pixel 7 (Pro) sowie Pixel 8 (Pro) und dem Pixel Fold. Wie obendrein schon in der Überschrift vermerkt: Die Funktion Circle to Search wird auf das Pixel 7 (Pro) ausgeweitet. Als kurze Erklärung zur Funktionsweise: Drückt lange auf die Taste in der Mitte oder die Navigationsleiste auf eurem Pixel und kreist ein, markiert oder tippt auf ein Bild, einen Text oder ein Video. Anschließend erhaltet ihr Informationen zum gesuchten Objekt, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen.
Mit dem Tempotraining auf der Pixel Watch der ersten Generation könnt ihr eure Smartwatch jetzt verwenden, um ein Tempoziel während des Trainings festzulegen, sodass ihr dann dank des eingebauten GPS und der Bewegungssensoren wisst, wann ihr euer Ziel erreicht habt. Und wenn ihr euer Tempoziel verlasst, erhaltet ihr haptische / sprachliche Hinweise auf der Uhr, wenn ihr sie z. B. mit den Pixel Buds Pro gekoppelt habt. Wenn bestimmte Herzfrequenzbereiche euer Ziel sind, könnt ihr jetzt obendrein das Herzfrequenzzonen-Training auf eurer Pixel Watch der ersten Generation verwenden, um die Zeit zu überprüfen, die ihr in jedem eurer persönlichen Herzfrequenzbereiche verbringt.
Ihr könnt auch persönliche Ziele festlegen und haptische Benachrichtigungen einschalten, um einen Hinweis zu erhalten, wenn ihr von einer Herzfrequenzzone in eine andere wechselt. Laut Google habe man da auch die Oberfläche verbessert, durch größeren Text und hellere Farben, um die Statistiken besser zu überblicken. Zusätzlich bringt Google Auto-Start und Auto-Stop auf die Pixel Watch der ersten Generation, sodass ihr zusätzlich zur automatischen Pause jetzt ein Training nicht mehr manuell beginnen oder beenden müsst. Eure Pixel Watch startet und beendet euer Training jetzt automatisch direkt von eurem Handgelenk, wenn sie die Aktivität erkennt.
Fitbit Relax erreicht die Pixel Watch der ersten Generation
Ebenfalls könnt ihr jetzt die App Fitbit Relax auf der Pixel Watch der ersten Generation verwenden. Dazu kommt: Google Maps auf Wear OS kann euch jetzt auf eurer Pixel Watch Routen für öffentliche Verkehrsmittel anzeigen, um euch bei der Suche nach der besten Verbindung zu unterstützen. Ihr seht auch die Echtzeit-Abfahrtszeiten und eine kompassfähige Kartenansicht. Startet eine Reise von eurem Smartphone aus, um die Wegbeschreibung auf eurer Smartwatch zu sehen, oder wenn ihr eine LTE-fähige Uhr habt, könnt ihr eine Route direkt von eurem Handgelenk starten.
Mit der App-Bildschirmfreigabe könnt ihr jetzt nur das von euerem Screen freigeben, was ihr möchtet. Anstatt euren gesamten Bildschirm zu zeigen, könnt ihr jeweils nur eine App freigeben, wenn ihr einen Videoanruf auf eurem Pixel Tablet, Pixel Fold oder Pixel 5a mit 5G und neueren Smartphones führt, aufzeichnet oder präsentiert. Mit Google Docs Markups könnt ihr wiederum direkt von eurem Pixel-Gerät aus handschriftliche Anmerkungen zu einem Dokument oder einer Aufgabe hinzufügen, indem ihr nur euren Finger oder Eingabestift verwendet. Mit einer Reihe von Tools, darunter Stiftfarben und Textmarker, könnt ihr jetzt Dokumente prüfen und markieren.
Mehr Platz auf dem Bildschirm verspricht dazu eine verbesserte Symbolleiste für Pixel-Tablets. Mit der neuen Gboard-Sprachsymbolleiste, wird die Tastatur zu einer Symbolleiste minimiert, was den Platz auf dem Bildschirm vergrößert. Auch in Sachen Google Fast Pair gibt es noch etwas Neues: Auf eurer Einstellungsseite für verbundene Geräte ab den Pixel 4a 5G, Pixel 5a und neueren Pixel-Smartphones, Pixel Fold und Pixel Tablet könnt ihr zuvor im Google-Konto eingerichtetes Bluetooth-Zubehör auf eurem neuen Smartphone oder Tablet schneller verbinden.
- Die Pixel 8a-Kamera sorgt für eindrucksvolle Fotos. Dank Google AI kannst du perfekte Gruppenfotos...
- Google Tensor G3 ist der bisher leistungsstärkste Pixel-Prozessor. Dank ihm ist Pixel 8 schnell und...
- Dank Google Tensor G2 ist Google Pixel 7a schneller, effizienter und sicherer Der Chip ermöglicht eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und wo bitte soll das circle to search auf dem Pixel 7 pro sein? Auch nach dem März feature drop ist nichts davon zu sehen.
Google selber schreibt:
Coming soon to Pixel 7 and Pixel 7 Pro. Available otherwise only on Pixel 8, Pixel 8 Pro, and other compatible non-Pixel devices.
Wann immer soon ist.
Bei mir funktioniert es auf einem Pixel 7 pro. Auf einem beliebigen Bildschirm ganz unten in der Mitte den Navigationsbalken gedrückt halten.
Das hab ich auch „noch“ nicht.
Es gibt aber User die es auch auf dem Pixel 7 pro schon bekommen haben.
„Als kurze Erklärung zur Funktionsweise: Drückt lange auf die Taste in der Mitte oder die Navigationsleiste auf eurem Pixel und kreist ein, markiert oder tippt auf ein Bild, einen Text oder ein Video“
keine Ahnung was du meinst. hab das Update eben auf meinem Pixel 7 pro installiert, aber hab keine Ahnung was „die Taste in der Mitte “ sein soll. und wenn ich lange auf die navigationsleiste drücke passiert exakt nix…
gerade Mal rumgesucht, die mittlere taste soll oder Home taste sein, außerdem ist das Pixel 7 da aussen vor :
Circle to Search kommt am 31. Januar auf ausgewählte Premium Android-Smartphones – dem Pixel 8, Pixel 8 Pro und der neuen Galaxy S24-Serie – in allen Sprachen und überall dort, wo sie erhältlich sind.
Also auf meinen Pixel 7 funktioniert es.
Unten bei geöffneter App ist ein schmaler weißer Balken. Dort lange drauf drücken und zack, circeln. 😉
hier auf dem Pixel 7 ebensowenig.
Bei mir kam es erst, nachdem ich den Cache und Speicherinhalt vom Pixel Launcher gelöscht und das P7p neu gestartet habe
jap, weis auch nicht wo da eine Taste in der Mitte sein soll…
Ich habs gestern bekommen.
Geh in den Einstellungen zum Menüpunkt „Bedienung über Gesten“ und dann „Zum Suchen Einkreisen“ aktivieren. Die Google Suche app muss aktuell sein.
Dann einfach unten den Strich einfach Drücken und gedrückt halten. Man erhält dann ein haptisches Feedback. Dann kannst du das zu suchende Objekt einkreisen
Bei Digital Assistent aktiviert?
oder warten
Wir beginnen mit der Einführung von Circle to Search für Nutzer von Pixel 7 und Pixel 7 Pro. Das bedeutet, dass ab heute einige Nutzer von Pixel 7 und Pixel 7 Pro Zugriff auf die neue Funktion erhalten. Der Zugriff wird für ausgewählte Benutzer automatisch aktiviert. Von Ihrer Seite aus müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen.
In den folgenden Wochen werden wir den Zugriff weiter ausbauen, bis jeder das neue Sucherlebnis nutzen kann. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Funktion nicht sofort auf Ihrem Pixel 7 und Pixel 7 Pro verfügbar ist. Es steht Ihnen bald zur Verfügung.
Wir können es kaum erwarten, dass Sie Circle to Search bald auf Ihrem Pixel 7 und Pixel 7 Pro ausprobieren!
Es ist in der Regel (Pixel 7) noch nicht installiert.
Der schmale Strich, am unteren Ende, ist gemeint.
Such in den Einstellungen nach „Startbildschirmtaste“.
Auf meinem Pixel 7 funktioniert es seit gestern 🙂 nach dem ganzen Hype habe ich ein wenig mehr erwartet. Einen so großen Unterschied zum alten >Auf Bildschirm suchen< ist da jetzt auch nicht, ein wenig komfortabler.