Google Pixel erhält neue Temperatur-Überwachung
Schaut man sich Kritiken zu Pixel-Smartphones an, dann gab es einige Male Kritik an der Wärmeentwicklung und der Akkulaufzeit. Im Bereich der Akkudiagnose hat Google deshalb seit längerem Infos, wie man die Akkulaufzeit verlängert – oder woran es liegen kann, dass das Pixel ungewöhnlich warm wird. Mit einem Update der Pixel-Troubleshooting-App führt Google jetzt eine praktische Funktion ein, mit der Nutzer die Temperatur ihres Geräts besser überwachen können.
Nutzer finden die Temperaturanzeige in den Einstellungen im Bereich der Akkudiagnose > „Smartphone ist sehr warm“. Das Tool zeigt nicht nur die aktuelle Temperatur des Smartphones an, sondern kategorisiert diese auch mit einem Farbcode in verschiedene Zustände: Kalt, Normal, Warm oder Erhöht. Dies ermöglicht eine schnelle Einschätzung der Situation. Wie erwähnt, das Ganze kommt über ein App-Update, mit Version „Pixel Troubleshooting 1.0.693922709.release (1354)“ sollte man das Ganze so sehen, wie auf unserem Screenshot.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die App findet man regulär im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.pixel.support
„Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.“
hier geht der Link…
Hier nicht. „Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.“
auf dem Screenshot steht aber auch „geschätzte Temperatur“, also ist es wohl auch keine tatsächlich per Sensor gemessene Temperatur.
hier wird nur alte version angezeigt:
Version 1.0.672644130.release
Aktualisiert am 23.10.2024
wird wohl peu a peu ausgerollt