Google Pixel Buds Pro verlieren eine Funktion

Zuerst gingen die Nutzer von einem Fehler aus, doch mittlerweile hat Google bestätigt, dass man die Pixel Buds Pro einer Funktion beraubt hat. In einem Update bestätigte Google, dass der Assistant ungelesene Benachrichtigungen beim Verwenden der Assistentenfunktion nicht mehr vorlesen wird, wenn Nutzer die Assistant-Funktion „Touch-and-Hold“ verwenden. Zusätzlich hat Google mitgeteilt, dass der Assistant nicht mehr automatisch auf ungelesene Benachrichtigungen auf den Pixel Buds hinweist und auch keine Antworten mehr ermöglicht.

Stattdessen kann man Benachrichtigungen hören, indem man den Assistant aktiviert und sagt: „Lies meine Benachrichtigungen vor.“ Die „Touch-and-Hold“-Geste der Pixel Buds Pro ermöglicht es den Anwendern, standardmäßig zwischen aktiver Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus zu wechseln. Vor dieser Änderung konnten die Benutzer die Geste so konfigurieren, dass der Assistant Benachrichtigungen vorliest. Laut Google nahm man diese Funktionsänderung basierend auf Anwender-Feedback vor. Man evaluiere aber weiterhin Änderungen an der Benachrichtigungsfunktion.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was zum… Warum sollte man diese Funktion entfernen?! Ich nutze die regelmäßig und bin gerade ziemlich frustriert!

  2. „Laut Google nahm man diese Funktionsänderung basierend auf Anwender-Feedback vor. “
    Genau, da es google nicht möglich war, diese Entscheidung dem Anwender zu überlassen in den Einstellungen zu den Buds. Dieses Marketing speech bringt mich jedes mal…
    Wäre das nicht ein Grund die Dinger zurück zu geben? Sofern tatsächlich jemand die Gekauft hat und womöglich auch, wegen dieses Features? Ich bezahle für eine Funktion die dann entfernt wird. Bald kaufe ich ein Auto und dann wird das ABS deaktiviert weil Umfragen ergeben haben das {Irgend eine Automarke} Fahrer leider ohne ABS durch die Gegend fahren.

    • Ruhig bleiben. Kommt eine Einstellung, da kannst das automatische Vorlesen der Benachrichtigungen wieder aktivieren. Dein ABS wird auch nicht abgeschaltet. Versprochen.

  3. Gute Idee, das probiere ich mal

  4. Wie gut, dass mir mein Google Assistent immer sagt er habe mich nicht verstanden, wenn ich den „Befehl“ ‚Lies mir meine Benachrichtigungen vor‘ ausspreche… so bringt mir der Workaround auch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.