Google Pixel: Aktualisierte Wetter-App im Anmarsch

Google scheint mit dem Pixel 9 (Vorstellung am 13. August) auch eine neu designte Wetter-App an den Start zu bringen. Die neue App wird laut Android Authority Teil der bestehenden Pixel-Wetter-App (com.google.android.apps.weather) sein, die bisher nur zur Bereitstellung von Wetterinformationen für die Uhren-App verwendet wurde.

Während die App zuerst auf dem Pixel 9 verfügbar sein wird, wird sie später auch auf älteren Pixel-Smartphones verfügbar sein. Laut der Autoren hat man Zugriff auf eine noch nicht finale Version der Wetter-App, von der man die Screenshots angefertigt hat.

Natürlich kann sich Google immer noch entscheiden, Änderungen vorzunehmen. Links seht ihr den vermutlich kommenden Part, rechts den bisherigen. Die einzelnen Parts können vom Nutzer an eine bevorzugte Position bugsiert werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Neues Design scheint mittlerweile gleich bedeutend mit weniger direkt sichtbaren Information. Toll.

    • GooglePayFan says:

      Das Gefühl hatte ich zunächst auch. Dann habe ich aber tatsächlich mal Screenshot für Screenshot neue und alte Version miteinander verglichen und eigentlich fehlt nur ganz wenig in der neuen Version, dafür fügt die neue Version bei gleichem Platzverbrauch! z.B. die Luftqualität hinzu.

      An das neue Design wird man sich noch gewöhnen müssen, funktionell wird es wahrscheinlich/hoffentlich aber kein Rückschritt sein.

  2. Mal abgesehen davon, dass ich lieber weawow nutze. Gefällt mir das alte Design ganz klar besser.

  3. Der Frosch muss bleiben!

  4. die sollten mal nen gescheiten Provider verwenden, weil weather.com ist nicht besonders gut für Europa.

  5. Ohne Frosch, ohne mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.