Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt


Google bereitet sich auf die Einführung des nächsten Budget-Smartphones vor. Das Pixel 9a soll am 19. März 2025 offiziell vorgestellt werden, wobei die Auslieferung laut aktuellen Informationen am 26. März beginnen wird. Interessierte können das Gerät bereits ab dem Vorstellungstag vorbestellen. Das Design des Pixel 9a bringt eine auffällige Änderung mit sich: Das Kameramodul steht nicht mehr als Leiste hervor, sondern fügt sich flach in die Rückseite ein. Eine Designanpassung, die dem Smartphone ein moderneres Erscheinungsbild verleiht. Neue Bilder ohne Branding zeigen das neue Gerät nun noch einmal ausführlich in allen Farbvarianten, zudem sind nun auch Bilder der Google-Cases für die neuen Modelle geleakt:

Mit Abmessungen von 154 × 73 × 8,9 Millimetern fällt das neue Modell etwas größer aus als der Vorgänger. Der zusätzliche Platz wurde sinnvoll genutzt – Google verbaut einen 5.100-mAh-Akku, der für eine ordentliche Laufzeit sorgen dürfte. Bei der Ladegeschwindigkeit bleibt allerdings alles beim Alten: 23 Watt bei kabelgebundenem Laden und 7,5 Watt bei kabelloser Aufladung.

Bei der Kamera setzt Google auf einen neuen 48-Megapixel-Hauptsensor mit einer Blende von f/1,7 und einer Sensorgröße von 1/2 Zoll. Die Ultraweitwinkelkamera (13 Megapixel) sowie die Frontkamera (ebenfalls 13 Megapixel) bleiben unverändert. Auf eine dedizierte Telezoom-Kamera müssen Käufer verzichten.

Farblich bietet Google eine nette Auswahl: Das Pixel 9a wird in den Varianten Peony, Iris, Obsidian und Porcelain erhältlich sein. Preislich positioniert sich das Gerät im mittleren Segment – für die 128-GB-Version werden 549 Euro fällig, während das Modell mit 256 GB Speicher 649 Euro kosten soll.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Das hübscheste Pixel bisher. Ohne endlich ohne den Kamerabalken. Der hat für mich immer das Design ruiniert.

    • gerade dieser hat das Design doch ausgemacht und es war eines der wenigen Handys die am Tisch liegend nicht herumwackeln.
      Leider ein großer Rückschritt

      • Nokiezilla says:

        Ja, aber es sieht doch total flach aus, dürfte also auch nicht wackeln? Aber ich liebe auch gerade deswegen das Design der Pixels, hatte mich bei allen anderen nur aufgeregt.

      • „Das Kameramodul steht nicht mehr … hervor, sondern fügt sich flach in die Rückseite ein.“
        *flach*

  2. Wird der Rand beim A Gerät von Google eigentlich jedes Jahr größer?

    • Hoffentlich! Ich trigger ständig Circle to Search am unteren Bildschirmrand. Das ist mir bei der A-Serien nicht passiert.

    • Thomas Höllriegl says:

      Ein Rand würde mich sehr freuen. Denn man möchte das Smartphone auch halten können, ohne, dass man ständig mit der Fingerkuppe irgendeine Funktion auslöst.

  3. Thomas Höllriegl says:

    Finde ich eine gute Entwicklung. Jetzt nur noch das hässliche Loch aus dem Display entfernen, die Displayecken wieder Ecken sein lassen und es gibt wieder Smartphones, die mir auch gefallen.

  4. Baki Güler says:

    Normalerweise hab ich kein Problem mit „etwas“ dickeren Rändern. Aber bei der A-Serie hab ich das Gefühl, Google würd die Ränder absichtlich so breit machen, damit es sich von den teureren Modellen abhebt und als das günstigere Modell der Serie zu erkennen ist. Nur, ganz ehrlich, so günstig ist auch die A-Serie auch nicht mehr, da erwarte ich deutlich dünnere Ränder.

    • Ich denke schon. Ich wollte mir dieses Pixel kaufen, aber die Ränder hier … Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht lieber ein Samsung S25?

  5. „Das Pixel 9a soll am 19. März 2024 offiziell vorgestellt werden“ – das soll sicherlich 2025 heißen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.