Google Pixel 9: So soll es aussehen – mögliche Veränderungen bei der Kamera

Geht es nach aufgetauchten Renderbildern, dann erhält die Pixel-9-Serie designtechnische Veränderungen. Steve Hemmerstoffer, auch bekannt als @OnLeaks, hat eine recht ansehnliche Treffer-Rate, wenn es um neue Geräte geht. Nach ersten Bildern, die das Pixel 9 Pro zeigen sollen, förderte er auch welche zum Pixel 9 zutage. Nach dem gestrigen Leak war das wohl ebenso abzusehen, wie die ähnlichen Design-Änderungen, die auch dem Non-Pro-Modell blühen sollen. Die beiden sehen sich wieder recht ähnlich und unterscheiden sich vor allem hinsichtlich der Größe sowie einigen Ausstattungsdetails.

Google Pixel 9 soll mit neuer Designsprache kommen: Flache Kanten und neuer Kamerabuckel

Während das Display vom Pro-Modell mit 6,5 Zoll (ca. 17 cm) etwas kleiner als bisherige Pro-Modelle (Pixel 8 Pro: 6,7 Zoll) ausfallen soll, dürfte das Pixel 9 ebenfalls minimal kleiner werden. Hier stehen 6,1 Zoll (ca. 15 cm) (zum Vergleich: Pixel 8 6,2 Zoll) bzw. Abmaße von 152.8 x 71.9 x 8.5 mm im Raum. Das Display selbst sei flach. Auch hier soll der Rahmen bzw. die Kanten jetzt flach anstatt abgerundet sein.

Die ersten Renderbilder zeigen das Pixel 9 in einem blauen Farbton, wobei es da sicherlich verschiedene Farbvarianten geben wird. Für das Pixel 8 steht eine neue, minzgrüne Farbe in den Startlöchern.

 

Das Video mit 360-Grad-Ansicht sollte man sich wohl eher ohne Ton vornehmen

Überraschung: Das Pixel 9 könnte mit Tele-Objektiv kommen

Auf der Rückseite gibt es abermals einen immensen Kamerabuckel (12 mm), der reicht aber nicht wie bei den Pixel-7- oder Pixel-8-Gerätschaften bis zum Geräterand. Die Renderbilder zeigen überraschenderweise drei Objektive, während die Vorgängermodelle hier nur zwei verbaut hatten (Hauptkamera sowie Ultraweitwinkel-Kamera). Hier steckt wohl, vermutlich zusätzlich zu den beiden vorher genannten Linsen, ein Teleobjektiv im Gerät. Das gab es bisher nur bei den Pro-Modellen.

Mehr Details zum neuen Smartphone gibt es bis dato keine. Bis zum erwarteten Vorstellungsdatum im Oktober ist da auch noch einige Zeit hin. Dafür sind wir, insofern die Infos stimmen, schon recht gut mit Details versorgt. Weitere Details wird sicherlich die Zeit bringen. Im Fokus der neuen Geräte stehen sicherlich auch neue Tensor-SoCs mit KI-Funktionen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. endlich mal ein schöneres, handfreundlicher es design.
    ich würde mir jetzt nur noch ein hübscheres UI wünschen mit weniger hässlichen widgets.
    zudem muss man bei den tensor Chips ja immer abwarten ob sie nicht wieder den nächsten Bock geschossen haben.

  2. Bin ich der Einzige der hier ganz klar ein iPhone sieht?

    • Ist halt ein Smartphone. Ob du da ein iPhone siehst oder bei iPhones ein Android von Hersteller xyz siehst… Smartphones haben ja nicht unbedingt so den kreativen Spielraum.

    • Jap voll. War auch mein erstere Gedanken. Jetzt bauen die alle die Front von iPhone nach.
      Wobei um ganz ehrlich zu sein liegt das einfach nur a den symmetrischen Rändern. Die Cam hat ja n anderes design

  3. ich nöö…. ich gehe ja mit allem mit, aber der Kamerabalken muss bleiben. ich lebe den, da er so unique ist.

  4. Tele im non-Pro? Na endlich.

    Ende des curved display? Na endlich.

    12 mm Kamerabalken? Oh. das gibt wieder hässliche Diskussionen, die völlig Sinnlos sind und Fanbois aller Art beschäftigt.

    Dass die 7er-Reihe für manche Funktionen nicht bedient wird ist immer noch interessant. Bisher hab ich noch keine informierte Berichterstattung darüber gesehen, ob das eine bewusste Entscheidung ist oder ob das am SoC-Upgrade der 8er hängt.

  5. Das schönste Pixel seit Ewigkeiten. Ich freu mich drauf.

  6. Och nööö. Mein Pixel7Pro ist so ein schönes Smartphone mit geilem Design und einer eigenen Design-Linie. Das Obengezeigte sieht aus wie die aktuelle iPhone-Ziegelsteine und ich hatte das klobige Klotzdesign meines Geschäfts-iPhone15Pro inzwischen wirklich. Google bleib Dir bitte treu und bau nicht den Krampf von Apple nach. BITTE!

    • Doch noch einer dabei, der das so sieht. Für mich ist das obere Bild ebenfalls ganz klar ein iPhone mit anderem Kamerabuckel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.