Google Pixel 9 Pro Fold: Render zeigen Design und Farben

Google soll auch ein neues Foldable auf den Markt bringen. Das Google Pixel 9 Pro Fold soll, neben anderen Pixel-Modellen und Zubehör, am 13. August gezeigt werden. Da bin sicher nicht nur ich schon recht gespannt, was Google noch so zu zeigen hat, was noch nicht bekannt ist.

Der Leaker Steve Hemmerstoffer hat nun noch einmal ein paar Render aus dem Hut gezaubert, die das Google Pixel 9 Pro Fold zeigen. Die neuen Render zeigen das faltbare Gerät in den Farben Obsidian und Porzellan.

Im Gegensatz zum originalen Pixel Fold, das ein breiteres Seitenverhältnis hatte, punktet der Nachfolger mit einem regulären faltbaren Telefon-Formfaktor. Zur Erinnerung: Das Pixel Fold hatte ein Seitenverhältnis von 17,4:9 auf dem Cover-Bildschirm und einen Formfaktor von 6:5 auf dem inneren Bildschirm.

Der äußere Bildschirm hat ein zentriertes Loch für die Kamera (Punch hole). Die Kanten des Cover-Bildschirms sind gebogen/abgerundet. Der innere Bildschirm hat Aussparung für eine weitere Selfie-Kamera – diese befindet sich in der oberen rechten Ecke.

Stand der letzten Gerüchte:

Der Pixel 9 Pro Fold wird über einen 6,3-Zoll-Cover-Bildschirm und ein 8-Zoll-Super Actua Flex-Display verfügen. Im Vergleich dazu hatte der erste Pixel Fold einen 5,8-Zoll-FHD+ OLED-Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einen 7,6-Zoll-OLED-Innenbildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Das faltbare Gerät könnte von dem hauseigenen Tensor G4-Chipsatz betrieben werden, ein Upgrade gegenüber dem Tensor G2 im Vorgänger. Der Chipsatz könnte mit bis zu 16 GB RAM gekoppelt werden.

Die Hauptkamera des Pixel 9 Pro Fold könnte 48 MP haben, dazu eine 10,5 MP Ultraweitwinkel-Kamera und einen 10,8 MP Teleobjektiv-Sensor. Im Vergleich dazu hatte die Hauptkamera 48 MP, eine 10,8 MP Ultraweitwinkelkamera und eine 10,8 MP Teleobjektivkamera. Es könnte auch eine 10-MP-Frontkamera für Selfies geben im Vergleich zu einer 9,5 MP und einer 8 MP Selfie-Kamera auf beiden Bildschirmen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.