Google Pixel 3a und 3a XL: Erst einmal keine Android Q Beta mehr für die neuen Smartphones


Google hat kürzlich die dritte Beta von Android Q vorgestellt und auch veröffentlicht. Besonders erfreulich: Viel mehr Geräte können die Vorabversion mit zahlreichen Neuerungen ausprobieren, das heißt auch, dass bei einem finalen Release die Verteilung schneller ablaufen sollte. Ebenso hat Google zwei neue Smartphones vorgestellt. Pixel für die Massen, zu einem Preis ab 399 Euro bekommt man ein Smartphone, das den wesentlich teureren Pixel 3 in gar nicht so viel nachsteht.

Normalerweise erhalten natürlich auch alle Pixel-Smartphones die Betas neuer Android-Versionen. Bei den beiden neuen Geräten sieht das etwas anders aus, für die steht aktuell keine Beta mehr zur Verfügung. Das war kurzzeitig anders, mittlerweile sind aber auch die OTA-Images von den Google-Seiten verschwunden.

Allzu lange muss man sich aber nicht gedulden, im Juni sollen auch Pixel 3a und Pixel 3a XL wieder bei der Beta mitspielen dürfen, teilt Google auf der Beta-Seite mit. Das ist gar nicht mehr so lange hin. Laut Android Police soll es allerdings Probleme geben, wenn man bereits mit den Geräten für die Beta registriert war. Downgrades klappen wohl nicht so wirklich.

Habt Ihr denn schon ein Pixel 3a und hattet Ihr auch die Beta auf dem Gerät? Über Probleme gestolpert?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.