Google Pixel 10 Pro Fold: Erste Render-Bilder

Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als OnLeaks hat wieder ein neues Renderbild aus dem Hut gezaubert. Zeigen soll jenes das Google Pixel 10 Pro Fold, welches wohl im August auf den Markt kommen könnte. Render des restlichen Pixel-10-Line-ups machen bereits seit einigen Wochen ebenfalls die Runde.

Auch das Pixel 10 Pro Fold soll nicht allzu viele Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell erhalten. Erwartet werden identische oder ähnliche Sensoren beim Kamera-Setup, welches gleich groß ausfallen soll, wie beim 9 Pro Fold. Als gesetzt gilt der neue Tensor G5 als SoC sowie Speicheroptionen mit 256 GB bzw. 512 GB neben 16 GB Arbeitsspeicher. Im Raum steht zudem ein niedrigerer Preis für das Foldable.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wenn ich die Artikel zu den Folds lese, dann lese ich es nur schnell quer und suche explizit nach dem Gewicht.
    Auf Dauer macht die Fold Nutzung einfach unterwegs kein Sinn.
    Auch ein S24 Ultra den ich nutzte, waren zwar glaube über 220gr. aber das war ausbalanciert und ließ sich angenehm halten. Was beim Fold 6 Samsung leider nicht der Fall war, deswegen habe ich das nach zwei Monaten einfach verkauft.
    Und der Pixel Fold ist ja nochmal schwerer, in meinen Augen entwickeln die am Kunden vorbei.
    Die Smartphones sind generell leicht und angenehm zu nutzen, wenn man unterwegs ist, schnell texten und telefonieren will ohne ein Ziegelstein sich an den Kopf zu halten.
    Es gibt Nutzer, die im Büro im Sitzen arbeiten und dort auf dem Tisch liegen haben und deswegen das nicht so sehr ins Gewicht fällt(wird hier im Blog von Usern oft geschrieben), aber ich behaupte die Dinger sind absolut unpraktisch und werden weiterhin nur eine Nische bedienen und das sehr teuer. Kosten ja um die 1900€

    • Ich teile deine Meinung, allerdings finde ich alle aktuellen Smartphone zu groß.

      iPhone SE 2020 und 13 Mini haben die perfekte Größe, iPhone X und Galaxy S8 gingen gerade noch, alles was drüber ist, ist mir ein Ziegelstein, das man kaum mit einer Hand bedienen kann.

      Und wenn man schon ein Ziegelstein kauft und eh leiden muss, dann doch gleich mit einem richtig großen Display. Ich will ein Flip mit 7,5″ Display 😉

  2. Wie ist die Kamera bei den Foldables? Bei Samsung ist die ja immer im vergleich zu den anderen Modellen viel schlechter…

  3. Für mich macht das Fold nur Sinn, wenn man es auch mit einem Pencil bedienen kann. Dann kann ich mein iPad Mini endlich zu Hause lassen.

    • Ich habe gute Nachrichten für dich: das Samsung Z Fold6 kann mit einem „Pencil“ bedient werden. Das iPad Mini kann also zukünftig zuhause bleiben…

  4. îch trage zu meinem Teil nie meinen Smartphone in der vorderen Hosentasche..
    Im Sommer ist es in der hinteren Hosentasche und an kälteren Tagen, wenn ich eine Jack anhabe, in der Jackentasche.
    Das gleiche gilt für meinen Geldbeutel, wenn ich es überhaupt je mitnehme, nur in speziellen Fällen. Ich trage seit Jahren keinen Geldbeutel mit mir mit..
    Zahlen geht mit dem Handy und ansonsten, wenn ich es doch brauche, habe ich es im Auto..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.