Google Now: Wetter mit Informationen zu Niederschlagswahrscheinlichkeit und Windstärke

Google App Artikel LogoDie Google Now-Wetterkarte zeigt sich seit Anfang des Jahres bereits sporadisch mit neuen Informationen. Immer wieder tauchten neben Angaben zur Regenwahrscheinlichkeit auch Infos zur Windstärke auf. Typisches Google-Ding, man weiß nie, wann die Funktion tatsächlich großflächig verteilt wird. Nun soll es so weit sein, so berichtet Android Police. Sowohl in der Google App Version 6.0 als auch in der Beta 6.1 wird die neue Wetterkarte angezeigt. Da wir die Funktion auf keinem unserer Geräte entdecken konnten, bleibt allerdings die Frage, ob es sich vielleicht um ein regionales Feature handelt oder sich die Verteilung einfach noch etwas zieht.

gnow-wetter_neu

Windstärke und Regenwahrscheinlichkeit, nichts, was nicht jede andere Wetter-App auch anzeigen würde. Künftig also auch in Google Now. Falls die neue Wetterkarte schon jemand gesehen hat, gerne in die Kommentare damit. So richtig neu ist sie ja nicht, wäre zumindest ein Hinweis, ob die Funktion auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich hatte vor ein paar Monaten Google Now kurzzeitig einen Tag deaktiviert und alle persönlichen Einstellung gelöscht. Nach Reaktivierung zeigt Google Now zwar noch Standard-Aktienkurse wie Apple, Google und JPM an, diese können aber nicht mehr angepasst werden. Im Anpassungsmenü werden keine Aktienwerte angezeigt, die gelöscht oder hinzugefügt werden können. Jemand ne Idee?

  2. Auf Google App 6.0.23.21 arm entdecke ich in/auf Marshmallow nichts, was wie das Bild http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2016/07/gnow-wetter_neu.jpg aussieht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.