Google Notizen: Erinnerungen landen in Google Tasks
Google Notizen (auch bekannt als Google Keep) ermöglicht es Nutzern, schnell und unkompliziert alles festzuhalten. Sie können Listen anlegen, Fotos aufnehmen, Sprachaufnahmen machen und Notizen verfassen. Zudem lassen sich den Notizen zeit- oder ortsabhängige Erinnerungen hinzufügen, damit Anwender genau dann und dort erinnert werden, wo und wann es nötig ist.
Innerhalb des kommenden Jahres werden diese Erinnerungen aus den Notizen automatisch in Google Tasks übertragen. So können Nutzer ihre Erinnerungen nicht nur über Google Notizen verwalten, sondern diese auch im Kalender, bei den Aufgaben und über den Assistenten einsehen, bearbeiten und abhaken.
Diese neue Funktion wird Google Tasks zur direkten und zentralen Lösung für die Verwaltung eurer Aufgaben machen. Egal, ob Nutzer etwas aus Notizen, Gmail, Kalender, Chat, Docs oder Assistant speichern, Google Tasks soll sicherstellen, dass alles zentral verwaltet werden kann.
Lasst hören: Ist Google Tasks die von euch bevorzugte Lösung?
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Google Notizen alias Keep ist für mich neben den Kalender und Gmail als Oberfläche DIE Anwendung. Hunderte Notizzettel als Linksammlung zentral auf jedem Gerät schnell durchsuchbar und mit Anmerkungen versehen können (ja es gibt Link Sammlungen als Tools etc mir bekannt). Tasks hingegen pflegt ein Schattendasein obwohl man sich immer vornimmt es mal zu nutzen. irgendeine Microsofts to do intuitiver gewesen.
Habe damals, als es rauskam, auch begonnen keep zu nutzen. Davor war es Evernote. War eine gute Wahl, Evernote will ja nun quasi für Basisnutzung Geld.
Ich benutze noch immer Todoist. Was benutzt du eigentlich Caschy. Du hattest ja mal von Superlist geschrieben das dir gut gefallen hat.
Im Team Todoist. Superlist kann auch einiges. Ich bin spartanisch unterwegs, mir würde Apple Notizen reichen.
Google Keep ist ein nützliches Tool, welches ich schon lange verwende.
Durch den Artikel bin ich wieder auf die ortsbasierten Notizen aufmerksam geworden.
Gleich mal ausprobiert auf meinem Pixel….UND…. funktioniert einfach NICHT….zumindest nicht bei mir….Schade…
Ich nutze Google Keep für Notizen aller Art, und Google Tasks indirekt schon ewig für Aufgaben.
Indirekt deshalb, weil ich aCalendar plus für Kalender und Aufgaben nutze, dass die Aufagben in Google Tasks ablegt und dabei auch schon lange Aufgaben mit geplanter Zeit im aCalendar anzeigt.
Inzwischen kann Google Tasks auch vieles davon, es gibt aber bisher keinen Grund vom perfekten Tool auf Google zu wechseln.