Google Meet mit neuen Filtern
Google spendiert seiner Videokonferenzsoftware Google Meet neue Filter. Diese stehen sowohl in der mobilen App, als auch im Web zur Verfügung. Google zeigt da als Beispiele einen Baumstamm, eine Erdbeere sowie ein arbeitendes Kaninchen. Die Effekte lassen sich über das Effekt-Panel wahlweise vor oder während eines Meetings aktivieren.
Der Rollout erfolgt in den nächsten zwei Wochen. Dann sollen die Effekte für alle Google-Workspace-Kunden sowie Kunden von G Suite Basic und Business, als auch Nutzer mit persönlichem Google-Account bereitstehen. Im Falle von Google Workspace Education muss das Ganze von einem Admin aktiviert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmmm… Ganz ehrlich? Bevor die wertvolle Ressourcen für so ein Quatsch vergeuden, sollten sie meiner Meinung mal lieber was an den UI von Gmail und Co als App machen. Gefühlt sei Jahren stehen geblieben. Ich bin nach wie vor ein großer Freund der Google Workspace, aber die mobilen Apps gehen überhaupt nicht!!!
Auch für mich
nicht nachvollziehbar warum hier Ressourcen verwendet werden? Ist eh lustig für ein paar Sekunden das war’s dann aber auch schon.
Sind wirklich keine Ideen mehr vorhanden die es wert sind umgesetzt zu werden? Wie wäre es wenn man die User dazu befragt.