Google Meet: Inhalte in Google Drive leichter finden und organisieren
In Google Drive könnt ihr nun zu Google Meet gehörige Inhalte leichter finden und auch verwalten. Dazu gehören Aufnahmen und Transkripte von Gesprächen, Umfragen und Zusammenfassungen der Antworten sowie Notizen zu Meetings aus dem Google Kalender und Anwesenheitslisten.
Laut Google solle es das Update vereinfachen, zu Meet gehörige Daten in Drive aufzustöbern. Ihr könnt dabei etwa auch nach Begriffen suchen, die in Transkripten vorkommen müssten, statt nach den expliziten Dateinamen. Auch die Suche nach bestimmten Terminen ist möglich, wenn ihr euch etwa an das Datum des virtuellen Meetings erinnert.
Das Ganze läuft so ab, dass ihr bei der Suche app: „Google Meet“ für die Anfrage verwenden solltet. Diese Funktion wird ab sofort verteilt und sollte alle Kunden mit Google Workspace sowie dem alten G Suite Basic und Business plus auch persönliche Google-Konten innerhalb der nächsten Tage erreichen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.