Google Maps vereinfacht unter Android Auto das Einfügen von Zwischenstopps
Google Maps erlaubt es generell, zu einer Route auch Zwischenstopps einzufügen. Das geht natürlich auch dann, wenn ihr Android Auto nutzt. Jetzt wird das allerdings etwas vereinfacht. Über einen neuen Button zum Hinzufügen eines Zwischenstopps soll die Bedienung von Google Maps unter Android Auto sich etwas komfortabler gestalten.
Wählt ihr also eine Route aus, dann zeigt Google Maps unter Android Auto jetzt über dem Start-Button noch den neuen Button an, um vor dem Losfahren eben einen Zwischenstopp einzuplanen. Zuvor konnte das am Touchscreen unter Android Auto etwas frickelig sein – oder ihr musstet auf die Sprachsteuerung ausweichen.
Entdeckt wurde die neue Option von 9to5Google und hipertextual. Wann genau der neue Zwischenstopp-Button eingeführt worden ist, ist ein wenig unklar. Möglich also, dass einige von euch ihn bereit vorher bemerkt haben, andere vielleicht aber auch noch nichts davon sehen. Berichtet gerne mal in den Kommentaren, wie es bei euch aussieht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mich nervt ziemlich, das ich bei Maps (auf dem Handy nicht AndoidAuto aber ich gehe davon aus, dass die Bedienung ähnlich ist), beim Hinzufügen eines weiteren Ziels nicht gefragt werde, an welcher Stelle ich es hinzufügen möchte. das ist nämlich nicht zwigend als nächstes, sondern vielleicht erst als übernächstes Ziel.