Google Maps und Lens: Neue Optionen für Weihnachtseinkäufe (nur USA)
Google führt in den USA mal wieder neue Shopping-Möglichkeiten für sowohl Google Maps als auch die Google Lens ein. Damit baut man auch auf generativer KI auf. Beispielsweise kann die Google Lens bald vor Ort in Geschäften auf Wunsch Informationen zu Produkten liefern, die auch das jeweilige Angebot im Geschäft in einen Kontext rücken.
Etwa kann die Google Lens euch verraten, ob der jeweilige Händler auch andere, ähnliche Produkte führt oder ob der ausgerufene Preis günstig oder verhältnismäßig teuer ist. Dafür greift Google unter anderem auf seinen Shopping Graph mit 45 Milliarden Produkteinträgen zurück. Zum Launch der Funktion beschränkt sich die Anwendung allerdings auf Spielzeuge, Kosmetik und Elektronik.
Google Maps hingegen erlaubt es in den USA bald, nach Produkten zu suchen, um dann Geschäfte in der Nähe aufzustöbern, welche sie verkaufen. Funktionieren soll das z. B. innerhalb der kommenden Wochen mit Kleidung, Elektroartikeln, Haushaltswaren und mehr.
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