Google Maps bekommt neue Funktionen – Verspätungen selbst per App melden
Google Maps bekommt neue Funktionen spendiert. Nutzt ihr Google Maps, um Informationen für öffentliche Verkehrsmittel einzuholen? Seit längerem zeigt man Verspätungen für die Verkehrsverbindung an. Diese Informationen holt man sich bei Behörden und Betrieben ein. Fortan können Google-Maps-Nutzer selbst Verspätungen melden. Diese werden dann anderen Mitfahrern zur Verfügung gestellt und sie können checken, ob Bus und Bahn pünktlich kommen oder von einer Verspätung betroffen sind. Zudem zeigt man jetzt Details wie gekennzeichnete Eingänge zu U-Bahn-Stationen sowie alternativen Transitstrecken auf der Karte.
Google erinnert zudem daran, dass Elektroautos mit integrierter Google-Funktion direkt aus Google-Maps heraus eine Reiseroute planen und zum Auto schicken können. Hierbei lassen sich auch die Ladestopps direkt mit einplanen. Teilt man dem Smartphone das Fahrzeugmodell mit, dann wird automatisch berücksichtigt, welche Ladestationen, sprich Steckertypen, kompatibel sind.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.