Google Maps bekommt neue Funktionen – Verspätungen selbst per App melden
Google Maps bekommt neue Funktionen spendiert. Nutzt ihr Google Maps, um Informationen für öffentliche Verkehrsmittel einzuholen? Seit längerem zeigt man Verspätungen für die Verkehrsverbindung an. Diese Informationen holt man sich bei Behörden und Betrieben ein. Fortan können Google-Maps-Nutzer selbst Verspätungen melden. Diese werden dann anderen Mitfahrern zur Verfügung gestellt und sie können checken, ob Bus und Bahn pünktlich kommen oder von einer Verspätung betroffen sind. Zudem zeigt man jetzt Details wie gekennzeichnete Eingänge zu U-Bahn-Stationen sowie alternativen Transitstrecken auf der Karte.
Google erinnert zudem daran, dass Elektroautos mit integrierter Google-Funktion direkt aus Google-Maps heraus eine Reiseroute planen und zum Auto schicken können. Hierbei lassen sich auch die Ladestopps direkt mit einplanen. Teilt man dem Smartphone das Fahrzeugmodell mit, dann wird automatisch berücksichtigt, welche Ladestationen, sprich Steckertypen, kompatibel sind.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hatte bei der Überschrift erst darauf Gehöft das man seine Navigation live teilen und so Verspätungen mitgeteilt werden.
Aber gut, viel Spaß den Bus und Bahn angewiesenen.
„den Bus und Bahn angewiesenen“… ich musste herzlich lachen. So ein Opfer, dass x Stunden seiner Lebenszeit damit verbringt, ein Fahrzeug zu lenken (gibt es eine noch dümmere Tätigkeit mit noch weniger geistigem Anspruch?) fühlt sich überlegen… muahahaha, ich kann nicht mehr.
Ich muss nachher mal mit dem Auto los, eh die Batterie zu schwach wird. So lange schon nicht mehr gefahren, weder kann man während der Fahrt ein Buch lesen noch sonst irgendwas, voll die Qual. Da radel ich doch lieber ins Büro oder gehe entspannt zu Fuß. Ok, mein Weg zur Arbeit ist manchmal etwas voll mit Menschen die kommen, um sich hier zu erholen am Wasser, aber das passt schon. Hast du schon mal von Leuten gehört, die sich ins Auto setzen, um sich dort zu erholen?
Huch, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.