Google-KI jetzt in den Workspace Business- und Enterprise-Tarifen enthalten

Google Logo

Über 100.000 Unternehmen nutzten laut Google bereits Gemini for Workspace, um ihre Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von der automatischen Analyse des E-Mail-Postfachs bis zur Auswertung komplexer Datensätze. Viele Unternehmen standen bisher vor zwei wesentlichen Hürden bei der Einführung von KI-Lösungen: Die Unsicherheit beim Einstieg in die Technologie und die damit verbundenen Kosten (hier die aktuelle Übersicht, für Neukunden greifen die Preise ab dem heutigen 16. Januar).

Google Cloud reagiert auf diese Herausforderungen mit einer strategischen Entscheidung. Ab sofort integriert Google seine KI-Funktionen direkt in die bestehenden Business- und Enterprise-Abonnements von Google Workspace. Diese Entscheidung ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Vorteile der KI-Technologie ohne zusätzliche Kosten zu nutzen. Klingt gut? Nun ja, KI kommt kostenlos, dafür wird das ganze Workspace-Produkt teurer (round about 2 Dollar pro Nutzer je Monat).  Die Integration zielt darauf ab, die Effizienz der Mitarbeiter zu steigern (und natürlich hat Google so einen dicken Fuß in der Tür). Unternehmen müssen keine separaten Systeme einführen oder zusätzliche Lizenzen erwerben. Die KI-Funktionen stehen direkt in der gewohnten Arbeitsumgebung zur Verfügung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Geht übrigens auch mit einem kostenlosen Google Suite Tarif für Familien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.