Google Home steuert jetzt auch maxdome und ProSieben

Kurz notiert: Anwender können nun maxdome und ProSieben über Google Home und Google Home Mini mithilfe des Google Assistant steuern. Ab sofort können Filme, TV-Sendungen und Serien direkt gewählt und mit einfachen Befehlen pausiert, gestoppt sowie vor- und zurückgespult werden. Mit Google Home und Google Chromecast geht das ja bereits bei YouTube oder auch Netflix, nun eben auch maxdome und ProSieben.

[color-box color=„blue“ rounded=“1″]

Wollt ihr Getränke aus der Küche besorgen, aber die spannende Stelle in „Die Tribute von Panem“ nicht verpassen? Dann startet mit „Ok Google“ euren Google Assistant und sagt anschließend „Pause“. Mit den Funktionen „Stopp“ und „Wiederholen“ könnt ihr den Film beenden oder noch einmal ansehen. Ihr habt eine Lieblingsstelle im Film und wollt diese noch einmal ansehen? Mit eurer Stimme spult ihr einfach vor und zurück. Ihr könnt sogar zu einem bestimmten Zeitpunkt springen: Sagt dazu einfach „Spule zu eine Stunde und zehn Minuten“ und schon bekommt ihr den Ausschnitt angezeigt, den ihr sehen möchtet.

Zudem lässt sich die Einblendung von Untertiteln (sofern diese angeboten werden) mit dem einfachen Befehl „Untertitel an/aus“ bedienen. So könnt ihr bequem schauen, wer bei „Die beste Show der Welt“ gewonnen hat. Alles was ihr tun müsst, ist, euren Google Home nach der letzten Episode zu fragen und schon seht ihr euch diese erneut an.

[/color-box]
(via google)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Geht das inzwischen mit der Shield als Chromecast-Server?

  2. Wir reden jetzt aber schon von einer Konfiguration, bei der über Chromecast getreamt wird, oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.