Google Home: Public Preview bringt Anordnen von Favoriten und mehr
Google hat eine neue öffentliche Vorschau seiner Google-Home-App auf den Weg gebracht. Diese dient der Möglichkeit, sich im Vorfeld der Veröffentlichung Nutzerfeedback einzuholen. Sie gibt entsprechend auch Einblicke, was für reguläre Nutzer da auf kurz oder lang integriert sein wird.
Die jüngste Public Preview soll die Google-Home-App anpassbarer machen. So bringt man die Möglichkeit mit Favoriten, einschließlich von Livestreams der Kameras, neu anzuordnen. Alles, was man in den Favoriten anheftet, vom Smart Lock bis hin zum Thermostat über den smarten Lautsprecher, kann in der Registerkarte „Favoriten“ geordnet werden.
Auch sonst räumt man Kameras nun einen höheren Stellenwert ein und man habe Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen vorgenommen, was die Kameraleistung und -geschwindigkeit angeht. Die Live-Ansicht soll jetzt einen schnelleren Zugriff erlauben. Zudem geht auch eine neue Public Preview für die Google-Home-App unter Wear OS damit einher, die für die Benachrichtigungen von Nest-Kameras und -Türklingeln fortan auch ein Kamerabild mitliefern. Verfügbar für Nest-Kameras und -Türklingeln ab 2021. Weitere Verbesserungen / Neuerungen sollen ebenfalls „bald folgen“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.