Google-Home-App verfügt nun über dedizierten Button für Videoanrufe auf Smart Displays

Es gibt eine kleine, aber feine Neuerung in der Android-Version der Google-Home-App. Dort findet ihr nun nämlich seit kurzem einen neuen „Zuhause anrufen“-Button, über den ihr alle mit eurem Google-Account verknüpften Smart Displays per Videotelefonie anrufen könnt. Der Anruf selbst ist nichts Neues, dennoch ist der neue Button prominent und damit schnell auffindbar platziert worden. Die iOS-App sei bereits seit ein paar Tagen mit jener Schaltfläche ausgestattet worden, so Androidpolice.

Tippt ihr den Button an, so öffnet sich Google Duo und beginnt mit der Videotelefonie mit dem entsprechenden Smart Display:

Quelle: Androidpolice

Zu beachten ist hierbei, dass die Schaltfläche auch nur wirklich dann angezeigt werden soll, wenn ihr auch wirklich ein Smart Display mit Google-Assistant-Unterstützung mit eurem jeweiligen Google-Account verknüpft habt. Schaut doch einfach mal nach, ob auch bei euch schon jene neue Funktion zu finden ist und schreibt es in die Kommentare. Laut Androidpolice habe man mit der aktuellen Version 2.13.50.15 von Google Home experimentiert und konnte bereits bei einigen der Redakteure mit entsprechenden Geräten daheim den neuen Button vorfinden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich hab den Button gestern zufällig entdeckt. Funktioniert!

  2. Ich habe den Button erhalten nachdem ich das Google-Duo Konto eingerichtet hatte.
    Als Smartdisplay habe ich seit gesten ein Google Nest Hub 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.