Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit
Nutzt noch jemand von euch Google Home? Dann bekommt ihr mit Version 3.32 von Google Home für Android und iOS Neuerungen spendiert, bzw. habt diese vielleicht schon mit einem Update bekommen. Mit an Bord sind die Optimierungen im Kamerabereich. Besitzer der ursprünglichen Nest Cam, Nest Cam Outdoor und Nest Hello Doorbell profitieren von verbesserter Performance. Die Übertragung von Video- und Audiodaten zur Home App wurde stabilisiert, Events werden schneller hochgeladen und die Videoqualität wurde durch optimierte Encoding-Verfahren und Bitraten verbessert.
Eine weitere Neuerung betrifft die Integration von Rauchmeldern. Die Verwaltung von Nest Protect (Produktion übrigens eingestellt) und kompatiblen Rauchmeldern von Drittanbietern erfolgt nun direkt in der Google-Home-App. Nutzer haben hier Zugriff auf Benachrichtigungen und Einstellungen.
iOS-Nutzer erhalten erweiterte Funktionen für Smart Locks. Diese umfassen die Anzeige des Batteriestatus, einen Privatsphären-Modus, One-Touch-Verriegelung und Gastzugang. Android-Nutzer dürfen sich über einen neuen Automatisierungs-Editor freuen, der die Erstellung flexibler Haushaltsroutinen vereinfachen soll.
Die Favoriten-Funktion wurde ebenfalls ausgebaut. Nutzer können jetzt „Alle Lichter“, ein Widget für Heimtemperaturen und verschiedene WLAN-Aktionen wie das Teilen des Passworts zu ihren Favoriten hinzufügen. Google hat auch diverse Fehler behoben. Dazu gehören Abstürze bei der Geräteeinrichtung unter iOS, Navigationsprobleme in der Webansicht und eine fehlende Rauchmelderkachel bei Android. Weitere Korrekturen betreffen die Anzeige von Benachrichtigungseinstellungen, verzögerte Rückmeldungen beim Entsperren von Türen und Darstellungsprobleme der Tastatur bei der PIN-Eingabe unter iOS.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Warum schafft es Google Home (und Alexa) unter iOS bis heute nicht, dass man Geräte vom Kontrollzentrum steuern kann..
natürlich wird Google Home noch verwendet, aber freue mich, dass sie endlich versuchen die Nest app zu ersetzen und alles zu integrieren!
hab mir die letzte Version vom APK Mirror gezogen, kann die Rest Rauchmelder trotzdem nicht in der Home App finden bzw hinzufügen