Google testet Gemini im Web ohne Google-Account-Zwang

Google hat mit Gemini einen ziemlich potenten KI-Assistenten gebaut, der mit den neuen Gemini-2.0-Modellen obendrein eine ordentliche Verbesserung erhalten hat. Weiterhin hat Google für Entwickler ein ziemlich attraktives API-Pricing, wenn man mit GPT oder Claude vergleicht. Bisher benötigt man für die Nutzung des Assistenten den Login mit seinem Google-Account. Das ist unter Android und iOS immer noch der Fall.
Im Web (gemini.google.com) lockert der Konzern das Ganze jetzt jedoch, wie 9to5google berichtet. Ein Anmelden ist demzufolge nicht mehr notwendig (kennt man u. a. von Duck.ai). Beim Test wird bei mir nach wie vor nach einem Login angefragt. Kann aber auch sein, dass Google das schrittweise umstellt und die Änderungen je nach Region eine Weile dauern können. Lasst gern einen Kommentar da, sollte es bei euch schon funktionieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bislang war Gemini die schlechteste AI, mal schauen, ob sich mit 2.0 da etwas geändert hat.