Google Gemini erobert Samsung Galaxy Watch und Buds

Die Riege der Wearables von Samsung steht vor einem deutlichen Intelligenz-Sprung. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wird Google Gemini in den kommenden Monaten auf der Samsung Galaxy Watch Einzug halten. Nutzer der Uhren dürfen sich künftig auf eine freihändige Bedienung und erhöhte Produktivität freuen. Ein simples „Erinnere mich daran, dass ich heute den Garten wässere“ während des Lauftrainings genügt, um den Fokus voll und ganz auf die sportliche Betätigung zu legen.
Ebenso praktisch: Geht eine wichtige E-Mail ein, während die Hände gerade mit anderen Dingen beschäftigt sind, liefert der Befehl „Fasse meine letzte E-Mail zusammen“ eine schnelle Inhaltsangabe. Gemini ist dabei in der Lage, Anfragen über verschiedene Anwendungen hinweg zu bearbeiten und die relevanten Informationen übersichtlich darzustellen.
In Kombination mit den Galaxy Buds soll das Gemini-Erlebnis nochmals an Geschmeidigkeit gewinnen. Per Sprachbefehl oder durch einfaches Drücken und Halten wird es möglich sein, Gemini direkt über die Ohrhörer zu aktivieren und so nahtlos mit dem gekoppelten Galaxy-Smartphone zu interagieren. Ein kurzes „Wie wird das Wetter für meinen Lauf heute?“ erübrigt den Griff zum Telefon. Kennt man unter anderem von Googles hauseigenen Pixel Buds.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.