Google Gemini: Automatisierte Aktionen in Planung
In der aktuellen Version der Google-App (16.14.39) wurden Code-Fragmente entdeckt, die auf eine neue Funktion namens „Scheduled Actions“ für den KI-Assistenten Gemini hinweisen. Die Funktion könnte es Nutzern künftig ermöglichen, bestimmte Prompts und Aktionen zeitgesteuert ausführen zu lassen. Ein APK-Teardown zeigt, dass Google an einer Benutzeroberfläche arbeitet, die das Pausieren und Fortsetzen von geplanten Aktionen erlauben wird. Während die konkrete Funktionsweise noch nicht vollständig erkennbar ist, lässt sich ein Vergleich zu ChatGPTs „Scheduled Tasks“ ziehen, die bereits in der Beta-Phase für zahlende Nutzer verfügbar sind.
Die Möglichkeiten solcher automatisierten Aktionen sind vielfältig: Von regelmäßigen KI-gestützten Sprachübungen über News-Briefings bis hin zu intelligenten Erinnerungen. Interessanter wird es dann, wenn die Funktion mit anderen Gemini-Apps verknüpft werden kann. Die Integration in Android-Smartphones könnte dabei einen echten Mehrwert bieten. Allerdings gilt zu beachten, dass sich die Funktion noch in der Entwicklung befindet. Wie bei allen APK-Teardowns bedeutet der Fund nicht automatisch, dass das Feature tatsächlich veröffentlicht wird.
- WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein...
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.