Google Fotos schlägt künftig Fotos als Wallpaper vor

Mit dem kommenden Android 16 QPR1 Update führt Google eine Neuerung für Pixel-Nutzer ein. Die Wallpaper-&-Styles-App wird in Zukunft personalisierte Hintergrundbildvorschläge direkt aus der Google-Fotos-Bibliothek des Nutzers anbieten.
Die neue Funktion wurde in der aktuellen Beta 1 von Android 16 QPR1 entdeckt. Nach Installation des neuesten Google-Play-System-Updates und der Google-Fotos-App in Version 7.31 zeigt die Wallpaper-&-Styles-App nun eine Auswahl von sechs Fotos aus der persönlichen Google-Fotos-Bibliothek an. Dabei scheint der Algorithmus bevorzugt Bilder von Menschen und Haustieren vorzuschlagen.
Wer diese automatischen Vorschläge nicht möchte, kann der Wallpaper-&-Styles-App den Zugriff auf Google Fotos jederzeit entziehen. Die Einstellung dafür findet sich in den Berechtigungen der Google-Fotos-App.
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe Google Fotos den Rücken gekehrt, ich nutze jetzt Immich.
Super, danke für die Info.