Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente

Google Fotos bekommt ein Update, das die Navigation in Videos verbessert. Die neue Funktion „Key Moments“ markiert automatisch interessante Momente auf der Zeitleiste des Videos und macht sie damit schnell auffindbar.
Die Markierungen erscheinen direkt in der Timeline und heben Sequenzen hervor, die sich durch visuelle Qualität oder emotionalen Gehalt auszeichnen. Nutzer können diese Zeitmarken anklicken, um direkt zu der entsprechenden Stelle zu springen. Die markierten Abschnitte lassen sich als Clips extrahieren und mit anderen teilen. Falls eine Markierung nicht den Vorstellungen entspricht, kann sie entfernt werden.
Die Funktion steht allerdings nur für Videos zur Verfügung, die nicht länger als 10 Sekunden sind. Um die Key Moments zu nutzen, öffnet man einfach ein kompatibles Video in der Google-Fotos-App und achtet auf die Markierungen in der Timeline.
Google startet den Rollout im September zunächst exklusiv für Android-Nutzer. Die iOS-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist unsere Aufmerksamkeitsspanne schon so kurz, dass wir uns die Highlights in einem maximal 10 Sekunden Video von einer KI raus suchen lassen müssen?
Effizienz! Somit kannst du in einem 10 Sekunden Video gleich zur relevanten Stelle springen! LOL ^^
„Die markierten Abschnitte lassen sich als Clips extrahieren…“ Was soll da bei einem 10 Sek Video übrig bleiben, ein 2 Sek Schnipsel?
Ich verstehe die Funktion in Verbindung mit der 10 Sek Länge nicht, was soll das? Oder ist das ein Test für längere Videos?
Na wenigstens teilen sie die Ergebnisse der KI, die sie mit den Daten ihrer Kunden trainieren.