Google Fotos: Neue Designs für Collagen-Editor verfügbar

Google hat seinen Dienst Google Fotos im September dieses Jahres um einen Collagen-Editor erweitert. Nein, nichts, womit sich Falten entfernen lassen – dafür kann man den „Magischen Radiergummi“ verwenden. Mit dem Collagen-Editor lassen sich in wenigen Schritten Bild-Collagen aus euren Lieblingsfotos erstellen. Hierbei werden euch diverse Designs an die Hand gegeben, in welche ihr eure Bilder dann nur noch einfügen braucht. Jene Vorlagen wurden nun um ein paar neue Designs diverser Künstler erweitert, unter anderem auch mit Bezug zum Mondneujahrsfest und weiteren. Wählt einfach mal ein paar eurer Bilder in Google Fotos aus und tippt auf „Hinzufügen zu“. Dort findet sich ganz unten im Auswahlmenü der Eintrag für die Collagen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Aktuell wird bei mir meistens In Originalqualität gesichert, obwohl ich „Speicherplatz sparen“ eingestellt habe.
    Hat noch jemand das Problem ? IPhone 12 Pro.

    • Besser als andersrum. 😀

      Nicht ideal, aber falls es hilft: In der Webvariante lassen sich die gespeicherten Bilder auf Knopfdruck runterrechnen.

      • Danke für den Tipp.

        Das hatte ich neulich schon mal probiert, hat aber leider nichts geändert. Bilder liegen weiterhin in Originalqualität vor.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.