Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren
Google Fotos könnte es bald erlauben, innerhalb der eigenen App, ähnliche oder auch identische Fotos zu gruppieren. Das Ganze soll dann optional zu aktivieren und deaktivieren sein. Gruppierte Fotos sollen dann in einem jeweiligen Fotostapel („Stack“) gebündelt werden. Als Nutzer kann man jedoch festlegen, welches Foto in der Vorschau gezeigt wird. Dürfte dann in ähnlicher Manier funktionieren wie „Top Shot“. Die Galerie würde damit übersichtlicher werden, denn bislang tauchen ähnliche Fotos alle separat auf.
Stand jetzt steht es in den Sternen, ob und wann besagte Funktion kommt. Aufgespürt wurde die Funktionalität durch X-Nutzer Assemble Debug im Code von App-Version 6.59.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.