Google+ Fotos App für Chromebooks erhält Auto-Backup-Funktion

Kurz notiert: Es gibt eine neue Version der Google+ Fotos App für Chrome OS. Wer ein Chromebook nutzt, kann ab sofort die Auto-Backup-Funktion nutzen, ohne die App geöffnet haben zu müssen. Ist das Feature aktiviert, werden alle Fotos, die sich in einem „DCIM“-Ordner auf einer SD-Karte oder anderen externen Datenträgern befinden, automatisch zu Google+ gesichert. Außerdem lassen sich mit der App auch einfach Bilder mit anderen teilen und die neuesten Fotos können zudem offline betrachtet werden. Die Google+ Fotos-App findet Ihr im Chrome Web Store, falls Ihr sie noch nicht auf Eurem Chromebook habt.

Google_Fotos_Chrome

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Ist das Feature aktiviert, werden alle Fotos, die sich in einem “DCIM”-Ordner auf einer SD-Karte oder anderen externen Datenträgern befindet.“

    Mal wieder ein typischer Sascha. Klar, jeder vertippt sich mal oder vergisst etwas. Für einen „Profi“ der damit auch Geld verdient, passiert das jedoch ganz schön häufig. Gepaart mit teilweise BILD-Headlines frage ich mich, ob du da nicht besser aufgehoben wärst?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.