Google Drive: Web-App erhält dunkle Darstellungsoption
Warum auch immer, aber noch lange sind nicht alle Web-Apps von Google mit einem Nachtmodus versehen, der in dunklen Umgebungen dafür sorgt, dass ihr ohne schmerzverzerrtes Gesicht auf den Bildschirm blicken könnt. Wie 9to5Google nun berichtet, ist Google Drive die aktuellste App des Unternehmens, welche nun einen sogenannten Dark Mode erhält. Nicht jeder Nutzer kann bereits darauf zugreifen, sobald ihr die Aktualisierung erhalten habt, wird euch eine Mitteilung angezeigt, dass jetzt auch ein „Dunkler Modus“ zur Verfügung steht. Jener lässt sich über die allgemeinen Einstellungen aktivieren, folgt aber derzeit wohl noch automatisch nicht dem Systemdesign. Zudem gilt die dunkle Oberfläche aktuell auch nur für die Dateiansicht, nicht für geöffnete Dokumente, Bilder, Folien und Co.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das wird tatsächlich auch mal Zeit!
Na endlich! Darauf warte ich schon ewig. Jetzt bitte noch schnell nachlegen für die Google Kalender und Kontakte Web-App.
Ach ja, und dann auch noch bitte einen Dark Mode für Caschys Blog!!! 😉
Meiner Meinung nach am wichtigsten: Gmail
Gmail hat doch schon einen Dark Mode:
rechts oben Zahnrad –> Design –> alle anzeigen –> „Dunkel“ auswählen
Die Ironie dabei: dass ich den Artikel mit Schmerz verzerrtem Gesicht in einem dunklen Raum lese, weil Caschy‘s Blog – warum auch immer – noch keinen Dark Mode hat.
Bald auch Darkmode für Caschy’s Blog? 😉