Google Drive: Kommentare in Tabellen nun per Rechtefreigabe möglich

Google hat bereits seit einiger Zeit in Google Drive drei verschiedene Optionen der Rechtefreigabe bei Textdokumenten und Präsentationen. Entweder können berechtigte Personen die Dokumente ändern, Kommentare hinzufügen oder lediglich das Dokument einsehen. Bisher war dies jedoch die Freischaltung von Kommentaren nicht in den Tabellen möglich.

Wie Google nun auf Google+ ankündigt, wird diese Funktion nun endlich nachgereicht.
Google Drive Tabellen Kommentare
Wer nicht genau weiß wie man Kommentare in Google Drive hinzufügt, kann sich noch einmal die extra geschaltete Hilfe-Seite näher ansehen. Bei mir ist die Funktion noch nicht angekommen, allerdings schreibt Google auch, dass sie diese wie üblich nach und nach in der nächsten Woche vollständig für jeden verteilen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.