Google Drive: In diesem Jahr auch für Windows-on-ARM
Mittlerweile ist Windows auch richtig auf der ARM-Plattform angekommen. Hier und da wurden mittlerweile die Programme angepasst, sodass sie nicht mehr mittels „Übersetzung“ arbeiten müssen. Im Rahmen des Qualcomm-Events auf der IFA wurde auch angekündigt, dass Google Drive im Laufe dieses Jahres für die ARM-Plattform nativ angepasst erscheinen soll (Chrome selbst gibt es ja schon). Ein Termin steht allerdings noch aus, doch so viel Zeit ist im laufenden Jahr ja nicht mehr übrig, die Supermärkte haben bereits auf Spekulatius und anderes umgestellt – und bald dudelt schon Last Christmas.
Hintergrund: Windows on ARM ist eine Version des Windows-Betriebssystems, die speziell für Geräte entwickelt wurde, die auf ARM-Prozessoren basieren. ARM-Prozessoren sind bekannt für ihre Energieeffizienz und werden häufig in mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verwendet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmmmmmm Spekulatius!