Google Drive für iOS: Verbesserte PDF-Funktionen und neue Kurzbefehle
Google hat der iOS-App seiner Speicherlösung Google Drive ein kleines Update spendiert. Mit Version 4.2019.36202 bekommen vor allem diejenigen verbesserte Werkzeuge in die Hand, die oft mit PDF-Dateien konfrontiert werden. Strukturierte Formulare können nun direkt in der App ausgefüllt und gespeichert werden und bei großen Dateien wird automatisch eine Lesemarkierung gesetzt, damit ihr an der Stelle weitermachen könnt, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Neue Kurzbefehle für das Suchen und Öffnen von Dateien sind ebenso mit an Bord wie Fehlerbehebungen und Verbesserungen hinsichtlich Stabilität und Performance. Das Update kann ab sofort aus dem App Store heruntergeladen werden.
Hier ist das Changelog laut App Store:
* Sie können jetzt strukturierte PDF-Formulare in der App ausfüllen und speichern.
* Wenn Sie eine große PDF-Datei lesen, merken wir uns nun, wo Sie aufgehört haben – sogar wenn Sie die App schließen.
* Mit Siri-Kurzbefehlen können Sie jetzt suchen und zuletzt verwendete Dateien öffnen
* Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
https://apps.apple.com/de/app/google-drive/id507874739
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.