Google Drive erhält neuen Video-Player

Google spendiert seiner Speicherlösung Google Drive einen neuen Video-Player. Dieser kommt nicht nur aufgeräumter und moderner im Material Design 3 daher, er besitzt obendrein auch verbesserte Steuerungsmöglichkeiten. Neu sind unter anderem die Buttons, um schneller vor- und zurückzuspringen. Auch die Zugänglichkeit der Untertitel und der Abspielgeschwindigkeit wurden verbessert.

Der Rollout dieses neuen Video-Players hat bereits begonnen und wird schrittweise für alle Nutzer ausgerollt. Es wird erwartet, dass dieser Prozess bis Ende November abgeschlossen ist, sodass alle Nutzer bald in den Genuss des verbesserten Designs kommen können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Jens mander says:

    Ich benutze kein Google Drive., aber wofür braucht man denn bei einem Filehosting-Dienst einen Player?

    • Martin Meier says:

      Google Drive ist (neben Filehosting) eher ein Cloud-Dienst-Service (Office, PDF, Musik, Video etc.). Und ein Player der direkt vom Space streamt macht natürlich Sinn.

    • Um die Videos online anzugucken, die du hochgeladen hast? Klingt für dich eventuell komisch ist aber in der Cloud sehr üblich 😉

    • Als Vorschau, falls man den Überblick verliert oä.
      Um kurz, was nachzuschauen oder es jemandem zu zeigen, ohne dafür die Datei herunterladen zu müssen.
      Ich finde die Frage etwas…befremdlich.

    • Denke mal das ist wie Apple iCloud oder Dropbox? Da laden Leute ja auch direkt was hoch, damit andere sich das ansehen können, ohne Download.

    • Denke für Video-Files 🙂 Ansonsten musste die ja immer erst Downloaden bevor du sie anschauen kannst.

    • damit du bei einer großen Video Datei sie direkt streamen kannst und nicht erst herunterladen musst – quasi ein eigenes YouTube.
      Ich wünschte OneDrive hätte dies.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.