Google Docs mit Verbesserungen für das Inhaltsverzeichnis

Google Docs ist die Textverarbeitung innerhalb von Google Workspace. Google baut immer mal wieder neue Funktionen oder Verbesserungen ein. In diesem Fall hat man ein paar Neuerungen für das Inhaltsverzeichnis im Ärmel. Ihr habt nun die Auswahl aus drei verschiedenen Stilen, ihr könnt Seitenzahlen an- oder ausschalten, Trenner zwischen Überschrift und Seitenzahl packen und die Tiefe festlegen.

Weiterhin werden die Optionen in der Seitenleiste überarbeitet, sodass es einfacher ist, die gewünschten Einstellungen zu finden. Das Ganze wird ab sofort verteilt und sollte bis Anfang April bei allen Google-Workspace- und G-Suite-Kunden ankommen.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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2 Kommentare

  1. Also ein Bezahl-Feature. … das ist bei so etwas trivialem schon lame, irgendwo. 😀

    • Nein, es ist kostenlos. „Available to users with personal Google Accounts“ (folge der Quelle im Blog-Post oben, unten auf der Seite von Google zu finden) Also für alle verfügbar, die Google Docs nutzen.

      Ich finde es klasse, wie sich Docs weiter entwickelt. Workspace nutze ich beruflich. Wieder eine Funktion mehr, die ich einseits damals für meine Diplomarbeit und später Masterthesis gebraucht hätte, die ich damals noch mit Word geschrieben habe.

      Auch beim Schreiben eines E-Books kann ich das, wenn’s raus kommt, sogleich integrieren.

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